mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PPD bei InDesign Mac vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PPD bei InDesign Mac
Autor Nachricht
Trixxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 09:34
Titel

PPD bei InDesign Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe sowohl am Mac als auch am PC.
Auf beiden Adobe CS3 Paket installierst.
Auf dem PC lässt sich ein Postscript mit der Signasetter.ppd erstellen, wo die .ppd Datei im Windows drinnen ist, ist mir ebenfalls bekannt: WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\signasetter.ppd


Mein Problem:

Ich möchte nun am MAC im InDesign ebenfalls eine Postscript über die signasetter.ppd erstellen, allerdings habe ich keine Ahnung wohin ich die .ppd im MAC hineinkopieren soll. Habe bereits über \Library\printers alles mögliche probiert. Ohne Erfolg. InDesign listet in im Druckmenü alle anderen Drucker auf, nur nicht diesen Signasetter.

Wäre suuuper dankbar falls mir jemand weiterhelfen kann! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.