mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: powerpointfolien zum selbermachen vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> powerpointfolien zum selbermachen
Autor Nachricht
natascha_v_d_mark
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2010
Ort: Münster
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 19:46
Titel

powerpointfolien zum selbermachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

für meine kollegen würde ich gerne powerpointfolien in photoshop erstellen. könnt ihr mir sagen, in welcher größe und in welchem format man die am besten abspeichern sollte?

Ich würd 1024 x 768 und als jpg abspeichern - oder lieber etwas anderes???

EDIT by ines: Typographie? Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 28.01.2011 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd es in 1280x1024 erstellen. kommt aber auch auf die auflösung der zutreffenden ausgabegeräte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab heute Vektordaten die mal AutoCAD waren aus Illu als PNG abgespeichert.
Mit 1000-1600 px, dann in PS auf 220ppi gesetzt.
Und jetzt? Grins
PPT kann sehr wohl Auflösungen und es wird auch häufig gedruckt.
Dolle niedrig würde ich die Auflösung da nicht setzen.
Und überhaupt, wieso PPT wenn es PSD ist. Sollte man die Inhalte hinterfragen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Also ich hab heute Vektordaten die mal AutoCAD waren aus Illu als PNG abgespeichert.
Mit 1000-1600 px, dann in PS auf 220ppi gesetzt.
Und jetzt? Grins
PPT kann sehr wohl Auflösungen und es wird auch häufig gedruckt.
Dolle niedrig würde ich die Auflösung da nicht setzen.
Und überhaupt, wieso PPT wenn es PSD ist. Sollte man die Inhalte hinterfragen? *zwinker*
Wenn PPTs nur zum Projezieren und nicht zum Ausdrucken verwendet werden und/oder wenn die Händouts in verkleinerter Version verteilt werden, dann sollte man die Pixelanzahl der Beamer bzw. Bildschirme nicht überschreiten, weiil alles andere die Präsentation zäh macht.
Wenn man Sachen zum Druck braucht, dann soll man nicht PowerPoint verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selbermachen: Alternative zu Duftlack?
wie kann ich sowas selbermachen?
schriften "selbermachen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.