mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint - Handzettel ausdrucken vom 06.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PowerPoint - Handzettel ausdrucken
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2016 12:52
Titel

PowerPoint - Handzettel ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe/Vorgabe bekommen, ein Flyer-/Handzettel-Template in PowerPoint zu erstellen (brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren ... ist halt so).

Gewünscht ist, daß über die Handzettel-Funktion im Druckmenü dann später 4 (A6) Nutzen ausgedruckt werden. Das funktioniert soweit auch, allerdings wird A6 bzw. das vollständige Ausnutzen eines A4-Blattes wohl nicht möglich sein, oder doch? Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen.

Any Ideas/Workarounds? Ansonsten gebe ich das so als Info dem Kunden einfach mit auf den Weg.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2016 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird es besser (wenn sowas überhaupt besser werden kann - du Armer), wenn du das Häkchen bei "An Papiergröße anpassen" wegnimmst. Bei dieser Einstellung wird doch als A4-Fläche, die Fläche angenommen, die der Druck maximal bedrucken kann ... also schon mal weniger als A4 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2016 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
wird es besser, wenn du das Häkchen bei "An Papiergröße anpassen" wegnimmst.


Nope, sogar noch kleiner. Das hab ich natürlich versucht Menno!

Aber da ich jetzt gerade in den Office-Support-Seiten nochmal nachgelesen habe, daß sich ein Druckerrand in PowerPoint eh nicht beeinflussen lässt, ist die Vorgabe "A6" so eh nicht machbar. Egal, was man da als Workaround ev. noch ausbaldowert.

Dann gebe ich das als Info einfach mal so weiter.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 06.06.2016 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2016 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muß das hier nochmal ausgraben, da sich leider ein neues Problem/Phänomen aufgetan hat ...

Dummerweise ist der Qualitätsanspruch wohl offenbar so hoch, daß die Illus im Layout nicht als Pixel akzeptiert werden. Ergo hab ich diese als emf-Grafiken eingebunden. Was an sich auch funktioniert, allerdings wäre das Ziel, diese als Folienhintergrund im jeweiligen Master einzubinden. Seltsamerweise wird dieser aber offenbar grundsätzlich als Pixeldaten ausgegeben/interpretiert/verarbeitet ... füge ich die emf hingegen direkt auf den Folien ein, bleiben sie als Vektoren erhalten.

Any ideas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck von Plakaten / Handzettel - besonderen Visitenkarten
Probleme mit PDF-Ausdrucken
Nur HKS in Quark ausdrucken?
[InDesign CS3] - A2 auf 4x A4 ausdrucken
richtig ausdrucken
Foto in 100 cm x 70 cm ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.