mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PostScript XObject geht nach PDF-Konvertierung verloren? vom 14.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PostScript XObject geht nach PDF-Konvertierung verloren?
Autor Nachricht
northman
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.11.2008 18:45
Titel

PostScript XObject geht nach PDF-Konvertierung verloren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe ein PDF, welches eingebettetes PostScript XObject enthält. An einer bestimmten Stelle im PDF wird also auf einen "Container" referenziert, der PostScript enthält.

Dieses PDF habe ich in einem Anwenderprogramm (Illustrator, InDesign, Acrobat) platziert und erneut als PDF ausgegeben. Schaue ich mir das PDF mit einem speziellen Viewer an, der PostScript XObjects erkennt, findet er kein eingebettetes PostScript. Es muss also bei der erneuten PDF-Konvertierung irgendwie verloren gegangen sein. Mein Ziel ist es jedoch, das PostScript XObject nach der PDF-Konvertierung zu erhalten.

Ich habe folgendes schon ausprobiert, ohne Erfolg:

- PDF-Export: PDF exportiert, bzw. EPS exportiert und es im Distiller mit den Einstellungen "PostScript XObjects erlauben" in PDF konvertiert.
- Datei -> Drucken: PDF mit Adobe PDF-Printer erstellt bzw. PS-Datei ausgegeben und zu PDF distillt.
- Aus Acrobat: Save As PDF, Save As PDF-optimized, Save As EPS und PS mit anschließendem distillen.

In der PDF-Reference 1.7 steht, das PostScript XObjects nicht mehr verwendet werden sollen. Ich habe auch gelesen, dass Adobe mit Acrobat 5 die Unterstützung für PostScript XObjects eingestellt hat. Wie soll ich das verstehen, kann keine Adobe-Applikation mehr mit PostScript-XObjects umgehen?

Gibt es keine andere Möglichkeit, das in einem PDF eingebettete PostScript, nach der erneuten Konvertierung in ein PDF beizubehalten?

Über euren Rat bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF Fehler xobject fehlt - Was am Indesign Export ändern?
Pfad beim verknüpfen verloren
Transparenz geht bei PDF-Ausgabe verloren (QXP 7)
Photoshop: Ebeneneffekte gehen verloren
Standard Font gesucht / verloren
InDesign CS2: Shortcuts geh.verloren nach Upgrade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.