mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Positionierung von Bildern unter InDesign CS3 zickt rum vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Positionierung von Bildern unter InDesign CS3 zickt rum
Autor Nachricht
Gargelwarg
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:55
Titel

Positionierung von Bildern unter InDesign CS3 zickt rum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen meine edlen Mitstreiter,

hat Adobe mal wieder was geändert von dem ich nix mitbekommen habe? Ich arbeite hier mit InDesign CS3 auf Windows XP. In einem Dokument mit Musterseiten platziere ich per Drag´n´Drop JPGs aus Bridge. Wenn das Design steht wandel ich die JPGs per Original bearbeiten in PS CS3 in CMYK PSDs um. Die PSDs werden von mir in der Größe nicht verändert; ich nehme nur Farbkorrekturen vor. Wenn ich jetzt in InDesign per STRG-D oder Klick auf die Kette das PSD mit dem Kasten verknüpfe in dem vorher das JPG drinwar ändern sich sowohl Position als auch Größe des Inhalts.

In CS und CS2 hat InDesign die Größe und Position unverändert gelassen. Gibt es einen Weg, das wieder so einzustellen?

Achja, wenn ich den Kasten mit dem JPG per ALT-SHIFT dupliziere, das PSD platziere, in Größe und Position genau dem JPG anpasse und DANN per STRG-C und ALT-STRG-V in die Auswahl einfüge verschiebt sich die Position komplett willkürlich!!!???

Ja, ich habe schon die Voreinstellungen gelöscht UND die gesammte CS3-Suite neu installiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gilles.beguelin

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ken Profi, aber hast du bei den Voreinstellungen -> Dateihandhabung -> Bilder: "Erneute Verknüpfung behält Abmessungen bei" aktiviert? Arbeite auch mit CS3 und hab das Problem bisher nich gehabt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich, bringt aber auch nix, Fehler tritt immer noch auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gargelwarg,

kann den Fehler hier mit InDesign 5.0.2 unter Mac OS 10.5.2
nicht reproduzieren.

Vielleicht können wir die Fehlerursache etwas eingrenzen:

    Wurde das Dokument in InDesign CS3 erstellt oder von
    einer anderen Anwendung konvertiert?

    Tritt der Fehler unabhängig davon auf, ob das Bild auf einer
    Musterseite oder einer normalen Seite platziert war bzw.
    ersetzt wurde?

    Stammen die Bilddaten alle aus der gleichen Quelle?
    Hast du schonmal probiert, die Bilddaten vorab in Photoshop
    nochmals zu speichern?

    Arbeitest du mit Objektstilen oder Rahmeneinpassungs-
    einstellungen?




Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Automatisierte Positionierung in InDesign
InDesign Skript Positionierung Konturen und Punktgröße
Unterschiede bei den Bildern zw PDF und InDesign
InDesign - Stapelverarbeitung mit 200 Bildern...?
Verknüpfungen von Bildern in Indesign CS5
Indesign Darstellung von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.