mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PitStop Farben konvertieren vom 08.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PitStop Farben konvertieren
Autor Nachricht
BigMacWilli
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2016
Ort: Blumberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 17:05
Titel

PitStop Farben konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe seit ca 1 Woche mit einem neuen Digitaldrucker auch einen Acrobat inklusive PitStop am Start. Ich habe allerdings noch nie mit PitStop gearbeitet und weiß eigentlich gar nichts über die Funktionen etc.
Wie kann man denn eigentlich ein mehrseitiges RGB-PDF mit dem PitStop schnellstmöglichst in ein Graustufen PDF umwandeln. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? Wäre klasse...
Vielen Dank...

LG BMW
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gehst auf diese Weltkugel...




Bei mir heisst es "Global Change" also, dass du wenn du hier was ausführst, es auf das gesamte Dokument angewendet wird...

Dann auf Farbe, dann auf "In Farbraum konvertieren"

Dann Device Gray, dann Ausführen..

Ich hab´s auf Englisch, darum der Screenshot... *zwinker*

Unten kannst du die Seiten auswählen, welche du geändert haben willst.. Also alle oder der nur 1 oder 2 usw...

Lächel




Zuletzt bearbeitet von Router am Di 08.03.2016 17:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BigMacWilli
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2016
Ort: Blumberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Router,

vielen Dank, habe es gefunden und auch mal angewendet. Klasse, wie schnell man hier eine Antwort kriegt.

LG aus dem winterlichen Blumberg
BMW
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigMacWilli hat geschrieben:
Hallo Router,

vielen Dank, habe es gefunden und auch mal angewendet. Klasse, wie schnell man hier eine Antwort kriegt.

LG aus dem winterlichen Blumberg
BMW


Gern geschehen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2016 19:18
Titel

Re: PitStop Farben konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigMacWilli hat geschrieben:

Wie kann man denn eigentlich ein mehrseitiges RGB-PDF mit dem PitStop schnellstmöglichst in ein Graustufen PDF umwandeln.
Genauso wie ohne Pitstop. Mit der Acrobat eigenen Funktion 'Farben konvertieren'.

Jetzt stellt sich mir die Frage, kannst du weder Acrobat noch Pitstop bedienen, oder gibt es einen triftigen Grund die Acrobat’sche Variante nicht zu verwenden (die kann es geben, der Unterschied erschließt sich aber nur jemandem, der beide Versionen miteinander vergleicht)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2016 08:59
Titel

Re: PitStop Farben konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
BigMacWilli hat geschrieben:

Wie kann man denn eigentlich ein mehrseitiges RGB-PDF mit dem PitStop schnellstmöglichst in ein Graustufen PDF umwandeln.
Genauso wie ohne Pitstop. Mit der Acrobat eigenen Funktion 'Farben konvertieren'.

Jetzt stellt sich mir die Frage, kannst du weder Acrobat noch Pitstop bedienen, oder gibt es einen triftigen Grund die Acrobat’sche Variante nicht zu verwenden (die kann es geben, der Unterschied erschließt sich aber nur jemandem, der beide Versionen miteinander vergleicht)?


Er schreibt ja, dass er nix über die Funktionen weiss, daher nehme ich mal an, das er das ganze nicht Professionell betreibt...

Ich empfehle ihm als zukünftige Hilfe noch das:

http://www.enfocus.com/manuals/ReferenceGuide/PP/12/deDE/pdf/PitStopReference.pdf


Zuletzt bearbeitet von Router am Mi 09.03.2016 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2016 10:43
Titel

Re: PitStop Farben konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigMacWilli hat geschrieben:
ich habe seit ca 1 Woche mit einem neuen Digitaldrucker auch einen Acrobat inklusive PitStop am Start. Ich habe allerdings noch nie mit PitStop gearbeitet und weiß eigentlich gar nichts über die Funktionen etc.
Wie kann man denn eigentlich ein mehrseitiges RGB-PDF mit dem PitStop schnellstmöglichst in ein Graustufen PDF umwandeln. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? Wäre klasse...


Wozu überhaupt dafür Pitstop?
Das lässt sich mit Acrobat und dem Preflight Profil regeln, dafür gibt es ein Preflight Profil.

Lerne erst einmal Acrobat und den Preflight bevor Du Dich an Pitstop heran wagst!!!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 09.03.2016 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BigMacWilli
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2016
Ort: Blumberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2016 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

woooww, da kassierei ich erstmal Prügel. Es ist einfach so, daß ich versuche mich in den PitStop langsam reinzuarbeiten. Klar geht das auch über die Farbregelung des Acrobats. Aber ich wollte das halt gerne mal ausprobieren.
Hmmm, wenn ich jetzt noch sage, daß ich tatsächlich "professionell" arbeite, dann brecht ihr wahrscheinlich vor Lachen zusammen. Ich bin gelernter Typograph und arbeite tatsächlich täglich mit der Adobe-Schiene (Indesign, Illustrator, Photoshop). Aber ich arbeite dort nicht immer bis in die Tiefe der Programme, sondern kenne eher die Grundfunktionen.
Aber das sollte ja auch nicht das Thema hier sein, sondern die Graustufen-Funktion im PitStop...

LG BMW

P.S. Danke noch für den Link...


Zuletzt bearbeitet von BigMacWilli am Mi 09.03.2016 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler beim konvertieren in Graustufen über PitStop
PITSTOP 7 vs. Pitstop6.53 hier ändern von Farben
Foto in 3 Farben konvertieren.
Im Acrobat Farben konvertieren -> Qualitätseinstellung?
Photoshop: RGB-Farben nach CMYK konvertieren
Acrobat Aktion "Farben konvertieren"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.