mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pit Stop Schriftstärke von 0,48 auf 0,72 ändern vom 08.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pit Stop Schriftstärke von 0,48 auf 0,72 ändern
Autor Nachricht
mediengestalter03
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 13:43
Titel

Pit Stop Schriftstärke von 0,48 auf 0,72 ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe ein Problem und zwar soll ich in einer PDF die aus WORD^^stammt, die tabellen angleichen die eine unterschiedliche Strichstärke haben. Nun habe ich 50 Seiten wo in fast jeder Tabelle scheiße drinne ist.

Wer weiß wie ich mit Pit Stop 7.5 die Stärken automatisch ändern kann?



THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 15:28
Titel

Re: Pit Stop Schriftstärke von 0,48 auf 0,72 ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mediengestalter03 hat geschrieben:
Hallo ich habe ein Problem und zwar soll ich in einer PDF die aus WORD^^stammt, die tabellen angleichen die eine unterschiedliche Strichstärke haben. Nun habe ich 50 Seiten wo in fast jeder Tabelle scheiße drinne ist.
Wer weiß wie ich mit Pit Stop 7.5 die Stärken automatisch ändern kann?THX



vollautomatisch wird das nicht gehen.

Übrigens: Du arbeitest schon mit 7.5???

Beneidenswert...

Mit 7.1 gehts so:

Entweder "Ähnliche Objekte" auswählen (vorher Auswahlparameter definieren), dann via Objektinspektor Füllung/Rand deine Wunschwerte eingeben -möglicherweise pro Seite wieder neu anwenden

Oder: Aktionslisten -> Prepress General -> Ensure Lineweight als Ausgangsbasis verwenden

Mein Such- und Testaufwand: ca. 10 Min


Gruß


Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dir auch eine neue aktionsliste erstellen, in der du die mindest-strichstärke ändern kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
mediengestalter03
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das habe ich auch schon probiert, aber allersdings klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle^^


sorry war auch die 7.1 Version^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab soeben ein Word-Doc mit Tabelle nach PDF konvertiert.

Die Tabellenlinien werden nicht als Ränder/Konturen in das PDF geschrieben sondern als Flächen.

Deshalb greift die Strichstärkenänderung nicht.

Mann kann zwar -sogar per Aktion- die gewünschten Flächenänderungen herbeiführen, die "Linienabschlüsse" sind dann aber natürlich nicht mehr sauber.

Ich sehe keine Möglichkeit dies im PDF (sinnvoll) zu ändern.

Vielleicht könnte man das PDF als .doc speichern und dann ändern -ob das aber so gut klappt?


Gruß


Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Schriftstärke nach dem vektorisieren
Square 721BT - variable schriftstärke?
Auflösung ändern
AI CS5 - Nullpunkte ändern?^^
PDF - Mediengröße ändern
PDF Seitenformat ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.