mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pipettenauswahl in Stapelverarbeitung unter Photoshop vom 24.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pipettenauswahl in Stapelverarbeitung unter Photoshop
Autor Nachricht
Gernot
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.06.2013 13:04
Titel

Pipettenauswahl in Stapelverarbeitung unter Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Hoffe, das ist im richtigen Forum.
Ich möchte eine Stapelverarbeitung machen, bei der ich zu Beginn mit dem Pipettenwerkzeug eine Farbe selektioniere und anschliessend die Stapelverarbeitung automatisch weiterläuft bis zum Beginn des nächsten Bildes.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Mach das.

...


Ne, Quatsch. Aber du merkst selber: Es feht ne Frage, auf die man eine Antwort geben könnte. Und noch so ein paar Infos wie PS-Version und wo das konkrete Problem liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gernot
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.06.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, CS5.
Ich habe sehr viele Bilderdateien. Zu jedem Bild benötige ich ein Farbfeld der Hauptfarbe, also der, die am häufigsten zu sehen ist. Die geht nur manuell, da sonst nicht die richtige Farbe kommt.
Ich weiss jetzt nicht, wie ich die Stapelverarbeitung dazu bringe, zu Beginn zu warten, bis ich mit der Pipette geklickt habe und wie sie (die Stapelverarbeitung) dann automatisch weiterläuft.
...im weiteren wird diese Farbe dann als Farbfläche verwendet, diese in Grösse angepasst und gespeichert.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gernot hat geschrieben:
... wie ich die Stapelverarbeitung dazu bringe, zu Beginn zu warten, bis ich mit der Pipette geklickt habe und wie sie (die Stapelverarbeitung) dann automatisch weiterläuft.


Gar nicht, denn das manuelle Eingreifen führt das Prinzip einer PS-Stapelverarbeitung ja ad absurdum. Da braucht's schon einen workflow, der weitergreifende Funktionalität bietet, also in dem Fall ein automatisiertes Ermittleln dieser jeweligen Farbe, OHNE dass das manuell erfasst werden muss.

Machbar bestimmt, frag mich aber -ehrlich gesagt- nicht wie/womit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber man kann doch in die Aktion einen Benutzereingriff einbauen, oder nicht?

http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-7448a.html#WS37BB15ED-B0F3-4592-9CC5-E021BB8340F2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Tat ... scheint so. Asche auf mein Haupt, das hab ich noch nicht entdeckt * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung Photoshop
photoshop stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung in Photoshop CS
Stapelverarbeitung in Photoshop
Stapelverarbeitung im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.