mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pinsel erstellen vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pinsel erstellen
Autor Nachricht
kingg
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 16:29
Titel

Pinsel erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo da bin ich wieder, * Ich bin ja schon still... *

ich habe jetzt mal gesucht wie man einen Pinsel bei Illustrator 10 erstellt aber leider war ich nicht erfolgreich.
Ich habe gegooglt und ausprobiert auch hier habe ich die sogenannte "suchfunktion" * Such, Fiffi, such! * ausprobiert. * Keine Ahnung... * Leider hat ich auch da kein Erfolg. Also was ich haben will ich ist was wir vorhin gesprochen haben ein Musterpinsel mit einem Tropfenförmigen Endstücken.

Könnt ihr mir helfen DANKE
*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Illu 10 muss ich passen. Ab CS geht das folgenermaßen (und vielleicht ja auch in 10)

Für Bildpinsel erstellst Du zuerst die Form, ziehst sie in die Pinsel-Palette, sagst, was für ein Pinsel es werden soll und stellst die Parameter ein.

Ein Musterpinsel ist umständlicher: Du erstellst bis zu 5 Formen: Gerade, Ecken, Enden. Außerdem einen Rahmen (ein Rechteck ohne Füllung und Kontur, das ganz unten liegt). Dieser Rahmen bezeichnet, die die Teile zusammengepuzzelt werden sollen. Jedes einzelne Teil mitsamt seinem Rahmen ziehst du in die Farbfelder-Palette (um Musterfelder davon zu erstellen. Dann erzeugst Du mit der Pinsel-Palette den neuen Musterpinsel und wählst in dessen Optionen die eben angelegten Musterfelder aus.

Schau am besten in die Illu-Online-Hilfe.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wärme diesen Thread mal auf, weil ich ein ähnliches Problem hab...muss ja net immer ein neuer sein.

Ich möchte mit Illu CS ein Seil mit Hilfe eines Musterpinsels erstellen.
Dazu hab ich folgendes Element erstellt (nur mal schnell und grob):


jetzt bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung, sobald das Element diesen dunklen Verlauf enthält.
Als Muster festlegen kann ich es, aber danach nicht als Musterpinsel.
Wie bekomm ich das hin?

und dann möchte ich, dass der Pinsel so Linien zieht:


Da macht er mir immer einen Abstand zwischen. Wie bekomm ich den weg?
In welchem Winkel lege ich das Element dann am besten an? Weil bei 0° setzt der mir alle gleichmäßig untereinander...

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PS (CS3) - Werkzeugspitze / Pinsel erstellen
AI CS3 - Neuen Pinsel mit Überschneidung erstellen
Photoshop CS: Spezialeffekt-Pinsel selber erstellen?
Illustrator/FreeHand: Folgenden Pinsel erstellen
eigene Pinsel erstellen - Der speichert immer 21,5 MB :-(
Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.