mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pimp my Graph vom 09.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pimp my Graph
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.05.2013 10:53
Titel

Pimp my Graph

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

ich habe hier ein Flächen-Diagramm in Illustrator erstellt, welches vom Aussehen her noch ein paar Highlights vertragen könnte. Hat jemand vielleicht ´ne Idee was man sonst noch so einbauen könnte? (Rein um das Ganze eben aufzuwerten?)

Die Diagrammflächen-Beschriftung bitte nicht beachten - bisher habe ich überall nur *Description 1* als Blindtext stehen lassen...

anbei mal das Diagramm:







Vielen Dank für´s Feedback Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.05.2013 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findest du nicht, dass du mit der Effekthascherei bereits jetzt über ein Maß an Verträglichkeit hinausgeschossen bist Hmm...?! ? Verläufe sind übrigens "out", steht in der Gestaltungs-Bravo * Ich bin ja schon still... * .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.05.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Findest du nicht, dass du mit der Effekthascherei bereits jetzt über ein Maß an Verträglichkeit hinausgeschossen bist Hmm...?! ? Verläufe sind übrigens "out", steht in der Gestaltungs-Bravo * Ich bin ja schon still... * .


Ich denke die "Sterne" würden ein wenig heftig sein - aber dass die Verläufe jetzt "out" wären ist mir noch nicht bekannt gewesen... Sollte ja nicht ganz nach Excel aussehen... :/

Genau... - der Verlauf im Hintergrund - der ist schon weg *zwinker* Hat mir nicht gefallen...

Ich dachte jetzt dass das ein oder andere an Spiegelung noch verträglich gewesen wäre...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.05.2013 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worauf kommt es bei einem Schaubild an?
Auf die Klarheit und schnelle Bewertbarkeit der dargestellte Aussage.
Nur wenn ich das verschleiern soll/möchte, würde ich mit Effekten davon ablenken ...
--
Wenn du nun mit deinen Sternchen, die Spitzen der Kurven kappst, machst du irgendwas verkehrt ...
Wenn du noch weitere Gimmicks einbaust, ist das zwar eine Aussage darüber, was du da alles reinmachen kannst, aber hilft nicht bei der Aussagestärke der Kurve und Flächen ...

Der Aufbau als Gebirge gefällt mir, macht aber nur dann Sinn, wenn man das auch mit anderen Zahlenwerten sinnvoll durchhalten kann ... also immer nach rechts aufsteigende Kurven hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.05.2013 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Worauf kommt es bei einem Schaubild an?
Auf die Klarheit und schnelle Bewertbarkeit der dargestellte Aussage.
Nur wenn ich das verschleiern soll/möchte, würde ich mit Effekten davon ablenken ...
--
Wenn du nun mit deinen Sternchen, die Spitzen der Kurven kappst, machst du irgendwas verkehrt ...
Wenn du noch weitere Gimmicks einbaust, ist das zwar eine Aussage darüber, was du da alles reinmachen kannst, aber hilft nicht bei der Aussagestärke der Kurve und Flächen ...

Der Aufbau als Gebirge gefällt mir, macht aber nur dann Sinn, wenn man das auch mit anderen Zahlenwerten sinnvoll durchhalten kann ... also immer nach rechts aufsteigende Kurven hat ...


Alles klar - habe verstanden *zwinker*

...bis auf die Aussage:

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn du nun mit deinen Sternchen, die Spitzen der Kurven kappst, machst du irgendwas verkehrt ...


das sollte lediglich ein kleiner "Highlight-Ansatz" sein *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.05.2013 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber du kappst damit die Spitzen, also höchsten Werte deiner Kurve ... dann kann doch nicht der Sinn sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative zur ITC Lubalin Graph
delta graph - diagramme
PIMP MY RIDE?
PIMP MY RIDE Schrift
Schrift von Pimp my Ride?
Suche Font Pimp! Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.