mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshopfenster verschoben vom 12.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshopfenster verschoben
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.11.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designbarhoch3 hat geschrieben:
das mit den anwendungsrahmen - ja war aber nix.
ABER:
ich arbeite mit zwei Monitoren
Wenn du das gleich geschrieben hättest, wärst du schon lange am Ziel. Denn erst bei mehr als einem Display lassen sich Dinge unter die Menüleiste schieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
designbarhoch3
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.11.2013 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na jetzt bin ich schlauer - hielt es nicht für wichtig * Keine Ahnung... *
Aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designbarhoch3
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.11.2013 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt muss ich aber nochmal stören denn jetzt nach ein bissl zeit ist es wieder verschoben.
Gibt es eine andere Möglichkeit als jedes mal den Monitor abzustecken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.11.2013 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Dieses Tastenkürzel halte ich für, nennen wir es mal: fahrlässig!


Ähm ... wir sind ja nicht bei Lieschen Müller hier ... also ein paar Bascis im Umgang mit nem PC sollt' man ja voraussetzen können * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.11.2013 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Dieses Tastenkürzel halte ich für, nennen wir es mal: fahrlässig!


Ähm ... wir sind ja nicht bei Lieschen Müller hier ... also ein paar Bascis im Umgang mit nem PC sollt' man ja voraussetzen können * Keine Ahnung... *


Also entweder man weiss wie Preferences zu sichern sind, dann weiss man auch, dass wenn man sie wegbewegt, sie beim Neustart neu angelegt werden, somit brauche ich das Tastenkürzel nicht, oder ich hab keine Ahnung was dieses Tastenkürzel eigentlich macht, und mache am Ende ein langes Gesicht, weil alle Pinselspitzen, Stile, Tastaturkürzel, ... weg sind und ich natürlich auch kein Backup gezogen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.11.2013 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designbarhoch3 hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber nochmal stören denn jetzt nach ein bissl zeit ist es wieder verschoben.
Gibt es eine andere Möglichkeit als jedes mal den Monitor abzustecken?
Wenn du unten an die rechte Ecke kommst, kannst du das Fenster bis in den 2. Monitor aufziehen, dort solltest du dann mangels Menüleiste auch den Kopf wieder greifen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaepsele

Dabei seit: 26.07.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.11.2013 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast wahrscheinlich deine beiden Monitore in der Höhe nicht richtig ausgerichtet. Geh im OS auf auf Systemeinstellungen -> Monitore, dann auf den Reiter Anordnen und ordne dein Monitore so an, dass die oberen Kanten bündig sind. Dann müsste es auch klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.11.2013 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Dieses Tastenkürzel halte ich für, nennen wir es mal: fahrlässig!


Ähm ... wir sind ja nicht bei Lieschen Müller hier ... also ein paar Bascis im Umgang mit nem PC sollt' man ja voraussetzen können * Keine Ahnung... *


Also entweder man weiss wie Preferences zu sichern sind, dann weiss man auch, dass wenn man sie wegbewegt, sie beim Neustart neu angelegt werden, somit brauche ich das Tastenkürzel nicht, oder ich hab keine Ahnung was dieses Tastenkürzel eigentlich macht, und mache am Ende ein langes Gesicht, weil alle Pinselspitzen, Stile, Tastaturkürzel, ... weg sind und ich natürlich auch kein Backup gezogen habe.


Auch wenn man nicht weiss, wo/wie Preferences (Voreinstellungen) zu finden oder abzusichern sind, so sollte einem als halbwegs geübeter PC-Nutzer dennoch klar sein, was sie bedeuten und was es bewirkt sie zu löschen. Und wenn einem das zu heikel ist, dann kan man es ja -wie der TE geschrieben hat- einfach auch lassen. Hab ja nur die Frage beantwortet.

@designbarhoch3
Du kannst in solchen Fällen auch mal den sog. "PRAM" (Parameter RAM) löschen. Dies bewirkt, daß Monitor-, Ton und Startvolumeeinstellungen zurückgesetzt werden. Beim Neustart alt+apfel+p+r gedrückt halten, bis der Startton ernut abgespeilt wird, dann loslassen und booten (lassen).

Diese drei Einstellungen dann (logischerweise) anschließend kontrollieren gegebenenfalls neu einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign bibliothek verschoben
Objekt auf der Musterseite verschoben
WMF im Illustartor -- buchstaben verschoben
[Quark 4.11 / Mac] Seitenposition verschoben
Foto im Rahmen versehentlich verschoben
PS: Freistellungswerkzeug, drehen --> Ausschnitt verschoben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.