mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Störer von 4c in Sonderfarbe umstellen vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop - Störer von 4c in Sonderfarbe umstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es schwierig pauschal zu antworten ob ich nun alles komplett nachbaue oder nur die schlimmsten klopper ausmerze und das Ding dann zur Belichtung raushaue.
Am liebsten ist mir der technisch saubere und einwandfreie Weg. Aber es muß halt öfters einfach "quick&dirty" gehen, ob man will oder nicht. Ob jetzt hier, speziell in dem Fall PS oder InDesign der schnellere Weg ist - das ist unerheblich. Grundsätzlich wäre ein Neusatz über ID sauberer und es gleich in ID anzulegen sinnvoller. Ohne Frage. Aber mir fallen ohne länger Nachzudenken 4 Projekte aus der Vergangenheit ein wo ein nachbauen in ID definitiv länger gedauert hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.04.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Ich finde es schwierig pauschal zu antworten ob ich nun alles komplett nachbaue oder nur die schlimmsten klopper ausmerze und das Ding dann zur Belichtung raushaue.
Am liebsten ist mir der technisch saubere und einwandfreie Weg. Aber es muß halt öfters einfach "quick&dirty" gehen, ob man will oder nicht. Ob jetzt hier, speziell in dem Fall PS oder InDesign der schnellere Weg ist - das ist unerheblich. Grundsätzlich wäre ein Neusatz über ID sauberer und es gleich in ID anzulegen sinnvoller. Ohne Frage. Aber mir fallen ohne länger Nachzudenken 4 Projekte aus der Vergangenheit ein wo ein nachbauen in ID definitiv länger gedauert hätte.


Das ist ja auch vollkommen richtig, aber wenn solche Aussagen getätigt werden:
MasterofArt hat geschrieben:

Ich versuche jetzt schon seit 3 Stunden da was vernünftiges draus zu machen, aber egal was ich mache es sieht super scheisse aus!
dann gehe ich davon aus das MasterofArt (passender Name *ha ha* ) keine Ahnung von seinem Job hat. Und hier ging es nicht um ein komplettes Nachbauen, sondern um einen einfachen Störer in Sonderfarbe anzulegen.

Das unterscheidet Hampelmänner von der Elite.
 
Anzeige
Anzeige
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schon klar.
Die 3 Stunden hätte er mal echt besser investieren können, der Master. Es lag mit nahezu an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit an der mangelhaften Auswahl. Lächel
Dieser Threadersteller ist ein Musterbeispiel für meine Lieblingsmischung: Diffuses, geradezu gefährliches Halbwissen im Hintergrund, gepaart mit lautem Auftreten bei eigentlicher Planlosigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.04.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Ja, schon klar.
Die 3 Stunden hätte er mal echt besser investieren können, der Master. Es lag mit nahezu an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit an der mangelhaften Auswahl. Lächel
Dieser Threadersteller ist ein Musterbeispiel für meine Lieblingsmischung: Diffuses, geradezu gefährliches Halbwissen im Hintergrund, gepaart mit lautem Auftreten bei eigentlicher Planlosigkeit.


Hätte ich nicht schon ne Signatur, dann würde ich deinen Satz nehmen!

*Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Bild auf eine Farbe umstellen (Photoshop)
Sonderfarbe in Photoshop
Sonderfarbe in Photoshop CS2
4c + Sonderfarbe in Photoshop
Photoshop Sonderfarbe erstellen!
Photoshop mit Vektortext in Sonderfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.