Dabei seit: 16.09.2003 Ort: Tbb/Mz/M Alter: 46 Geschlecht:
Verfasst Di 14.12.2004 15:01 Titel
Cusario hat geschrieben:
das ist nunmal so. wat meinste denn wenn du einen Katalog mit 300 Bildern hast und alle werden in optimaler Auflösung angezeigt wie langsam dein rechner plötzlich wird........
Mal die Bildgröße des Bildes in PS überprüft?
Jupp. Hat 300 dpi. Auch die richtigen Abmessungen.
Achim M. hat geschrieben:
Bei Indesign 2 bleibt Dir nichts anderes, als das Ganze in einer CMYK-Datei aufzubauen. Den HKS-Ton könntest Du dann im Magenta-Kanal unterbringen. Cyan- und Gelbkanal bleiben einfach leer. Bei der Ausgabe teilst Du dem Drucker mit, dass er den Magenta-Auszug mit HKS drucken soll.
Dabei seit: 20.02.2004 Ort: Hauptstadt Alter: 42 Geschlecht:
Verfasst Di 14.12.2004 16:10 Titel
Was Achim meint:
Du hast doch soundso nur ein Schwarzkanal und der 2. Kanal färbt das ganze in deiner Sonderfarbe.
Sonderfarben sind doch nichts anderes als normale Druckfarben - halt nur welche die man extra in die Maschine schütten muss. Im endeffekt ist es dem Drucker doch egal ob er für Magenta Magenta oder statt Magenta eine andere Farbe reinschüttet.
So kannst du also eine ganz normale CMYK-Datei anlegen in welcher 2 der 4 Kanäle gar keinen Inhalt haben - also auch nicht gedruckt werden - eigentlich hast du nun also auch ein 2-farbiges Bild.
Du nimmst halt den Magenta-kanal und füllst den mit Magenta (oder den Cyan-kanal mit cyan etc...) - das sieht bei dir AUF DEM BILDSCHIRM natürlich unschön oder ungewollt aus, aber wenn du dem Drucker sagts: "Hey - da sind 2 Farben drin: Schwarz und Magenta - doch statt Magenta will ich gern HKS ... haben"
Denn macht der das auch so und du hast die Sonderfarbe an den Stellen an denen der Magentakanal gefüllt ist.
Kapische?
...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB