mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen vom 31.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boxshot funzt z.B. nur, wenn das ein akurater Stapel (also in Boxform) ist. Was in dem Fall aber eher unnatürlich und langweilig ausschaut. Und der Corel-Vorschlag ist prinzipiell auch okay, aber ohne Corel ... * Keine Ahnung... *

Mir ging's mehr um den grundsätzlichen Ansatz. Ich hab sogar mal Tomatensauce eingescannt um einen "liquid" Effekt zu erzielen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
denke Ihr tut dem TE unrecht - er sucht ein Plugin bei dem der Entwurf nacher wie gestempelt aussieht. Bei Corel gibt es Füllmuster bei denen die Optik in die Richtung verändert wird


Stapel, nicht Stempel.

Sowas lässt sich in Photoshop digital übrigens auch sehr leicht (wenn auch schlecht) faken - man gebe der Karte einen sehr sanften Schlagschatten, dann kopiert und bewegt man die Karte ein paar dutzend Mal (mit alt + Cursor Tasten). Dabei ab und zu einen größeren Abstand oder 'ne leichte Drehung einbauen.

So in der Art:




Das war 'ne 2 Minuten Aktion. Die oberste Karte sollte z.B. mehr Schatten erhalten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2013 14:24
Titel

Re: photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Für jeden Hirnfurz gibt's mittlerweile ne App ... in 10 Jahren wird so mancher nicht mal mehr den Weg auf's Klo ohne SmartPhone finden (wenn's die dann überhaupt noch gibt).


Die Klos?
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 14:31
Titel

Re: photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowed hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Für jeden Hirnfurz gibt's mittlerweile ne App ... in 10 Jahren wird so mancher nicht mal mehr den Weg auf's Klo ohne SmartPhone finden (wenn's die dann überhaupt noch gibt).


Die Klos?
*ha ha*


Stell Dich schonmal auf's SCHiSHAUS ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boxshots kann auch unsortierte Stapel ....

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
boxshots kann auch unsortierte Stapel ....



Das schaut schon besser aus * Ich bin unwürdig *

Hast das noch auf Halde gehabt oder gschwind gezaubert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
boxshots kann auch unsortierte Stapel ....



Das schaut schon besser aus * Ich bin unwürdig *

Hast das noch auf Halde gehabt oder gschwind gezaubert?


das hab ich in 10 Min zusammen geschossen.
Visitenkarte Suche, JPG raus, Boxshot starten rummfummeln, fertig.

Was man allerdings sagen muss (quasi als Einschränkung):
Hintergrund kann Boxshot schon, aber der steht immer im
rechten Winkel zum Betrachter, dh, wenn das Zeug auf nem
Tisch liegen soll, muss man das Hintergrundbild selber etwas
verzerren und fluchten..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde jetzt nichts, aber ich meine vor geraumer Zeit wäre gerade hier im Forum mal was gepostet worden mit Templates für genau diese Aufgabenstellung. Da war dann ein Satz Visitenkarten oder Prospekte auf diversen Tischplatten und ähnliches vorhanden, wo man nur noch die eigenen Karten/Titelbilder einbauen musste.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] 3D-PlugIn gesucht
RAL Farben PlugIn für Photoshop
Abrisskante (Plugin) in Photoshop
Suche Plugin für ASCII-Art in Photoshop
Photoshop PlugIn oder ähnliches?
Kennt jemand ein solches Photoshop-Plugin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.