mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen vom 31.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Speedie85
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2013 21:42
Titel

photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich suche ein Photoshop plug in ( falls es das gibt) welches eine z.b. Visitenkarte als Stapel abbildet. Hintergrund ist folgender: bei Präsentationen möchte man die potentiellen Drucksachen nicht so platt darstellen.

Wenn man aber nicht weiß ob der Kunde das Produkt kauft lässt man ja nicht 500 Stück produzieren nur um einen Stapel vikas zu fotografieren um diese schön in eine Präsentation zu integrieren. Ich habe zumindest gehört das es wohl ein plug-in gibt und habe mir schon nen Wolf gesucht aber einfach nix gefunden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Vielen dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2013 22:07
Titel

Re: photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speedie85 hat geschrieben:
Ich habe zumindest gehört das es wohl ein plug-in gibt und habe mir schon nen Wolf gesucht aber einfach nix gefunden.


EIn Plug-in für eine simple Fotomontage?

Fotografiere einen Stapel mit einer weißen Karte obendrauf und dann montiere da halt das Motiv rein. Warum muss es für jeden Pillepalle ein Plugin geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil's bequem ist? Alles muss mit einem Klick gehen?

Jeder Kreative aus frühen Tagen (und davon gibt es außer mir noch einige in diesem Forum) würden bei so einer Frage die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen: „Was soll das?”

Etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität ist angesagt!

@ moni: *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 05:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Weil's bequem ist? Alles muss mit einem Klick gehen?

Jeder Kreative aus frühen Tagen (und davon gibt es außer mir noch einige in diesem Forum) würden bei so einer Frage die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen: „Was soll das?”

Etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität ist angesagt!

@ moni: *Thumbs up!*
Da müssten ja einige Kreativ werden * Ich bin ja schon still... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 08:52
Titel

Re: photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Warum muss es für jeden Pillepalle ein Plugin geben?


Ich vermute, weil vielerorts bereits eine rein "digitale" Denke zu herrschen scheint. Bin auch immer wieder erstaunt, daß so oft nach Plugins, Filtern oder sonstigen (digitalen) Lösungen gesucht wird, wo man mit einem selbstgemachten Foto, einem Scanner, einem Blattt Papier und Bleistift oder sonst einer althergebrachten Methode wesentlich schneller zum Ziel kommen könnte.

Für jeden Hirnfurz gibt's mittlerweile ne App ... in 10 Jahren wird so mancher nicht mal mehr den Weg auf's Klo ohne SmartPhone finden (wenn's die dann überhaupt noch gibt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.02.2013 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke Ihr tut dem TE unrecht - er sucht ein Plugin bei dem der Entwurf nacher wie gestempelt aussieht. Bei Corel gibt es Füllmuster bei denen die Optik in die Richtung verändert wird
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.boxshot3d.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
denke Ihr tut dem TE unrecht - er sucht ein Plugin bei dem der Entwurf nacher wie gestempelt aussieht. Bei Corel gibt es Füllmuster bei denen die Optik in die Richtung verändert wird

Wo liest du diese Erkenntnis raus???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen RAL Farben PlugIn für Photoshop
Abrisskante (Plugin) in Photoshop
[Photoshop] 3D-PlugIn gesucht
Suche Plugin für ASCII-Art in Photoshop
Photoshop PlugIn oder ähnliches?
Photoshop Plugin oder Script gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.