mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenstile vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenstile
Autor Nachricht
halbtalentiert
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 16:54
Titel

Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. * Ich geb auf... * Wenn ich eine PSD Datei (RGB 8-Bit / CS5) als JPG abspeichern möchte, wird es dunkel. Ich habe das Problem analysiert, bekomme es aber nicht weg. Die einzelnen Ebenen enthalten Effekte mit farbigen Scheinen (aussen & innen), sowie Kanten und Reliefen. Sobald man die Ebenen mit den Effekten als "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" ausgibt oder konvertiert, entsteht die Abdunklung auch schon in der offenen[img] PSD. Ich verzweifle, weil ich nicht weiss woran es liegt.

Ich würde mich rießig über schnelle Hilfe bedanken[/img], Mario
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal versucht die ebenen vorher einzeln zu reduzieren bevor du sie ganz auf den hintergrund reduzierst.

also unter die effekt ebene zb. eine leere ebene anlegen und dann strg+e (mit darunter liegende auf eine ebene reduzieren). dann werden die effekte auch nicht mehr multipliziert, inaneinanderkopiert usw... vorher auf jeden fall die transparenzen checken.
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebenen gar nicht reduzieren. Datei als Kopie und JPG speichern. Farbprofil korrekt?
  View user's profile Private Nachricht senden
halbtalentiert
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete, hallo Typografit,

eine leere Ebene bringt nichts... Ursprünglich habe ich das Bild lediglich als Jpg Kopie abspeichern wollen... Dabei hat Photoshop das Bild dunkler gesetzt und die leuchtend gründe Kante wird komplett geschluckt. Als ich anschließend mit Ebenenzusammenlegungen experimentiert habe, ist mir aufgefallen, dass es dabei schon auftritt. Also kann es ja nicht am Farbprofil liegen, oder irre ich?
  View user's profile Private Nachricht senden
halbtalentiert
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich habe euch das mal gescreened. Sry, für den farbigen Balken. Aber dass ihr seht was ich mit grüner Kontur meine...
http://imageshack.us/photo/my-images/15/bildschirmfoto20120213u.png/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.02.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn beim speichern ein farbprofil angehangen?

ich habe dieses "problem" selten/manchmal bei composings mit vielen effekten. mir hat es dann immer geholfen, das composing für die finaldatei schrittweise zu reduzieren (ebenen zusammenlegen). das passiert aber nicht oft. du hast aber auch nicht zwischen rgb und cmyk konvertiert?
 
halbtalentiert
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.02.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwischen rgb und cmyk habe ich nicht konvertiert. Man sollte ja schon so starten wie man aufhört... Das Bild aka die Bilder werden auf der Website dargestellt. Ich habe aber zumindest den Fehler mit der Kontur gefunden... Das Relief stand auf 1px. Das gesamte Bild hat über 3000px x irgendwas px. Wenn der Ebenenstil aktiv sind, werden sie in der Darstellung verstärkt. Wenn das Bild zusammengefügt ist, ist die Verstärkung futsch und die tatsächliche Pixelbreite wird angezeigt. Joa, 1 pixel auch bei der knalligsten Kontrastfarbe ist nicht viel... Aber ich habe das mit dem Abdunkeln noch nicht gelöst. Woran kann das liegen. Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt, dass ich ein Bild im cmyk hatte und als ich es als cmyk pdf exportiert habe, waren die Farben nicht mehr so gesättigt. Also irgendwo ist der Wurm drin...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halbtalentiert hat geschrieben:
Zwischen rgb und cmyk habe ich nicht konvertiert. Man sollte ja schon so starten wie man aufhört...
stimmt nicht
Man soll in Photoshop immer in RGB bleiben, auch wenn in CMYK gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS - Darstellung zu dunkel
3D-Effekte in Photoshop
Problem bei Konvertierung in PDF aus Photoshop
Photoshop Effekte im Illustrator CS 3
Photoshop Ebenen-Effekte-Problem
Photoshop Effekte im Illustrator verwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.