mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Farbeinstellungen vom 18.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Farbeinstellungen
Autor Nachricht
eljo
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.08.2007 12:47
Titel

Photoshop Farbeinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei mir in Photoshop Farben ganz anders dargestellt werden als in allen anderen Anwendungen. Sie wirken viel knalliger, bunter. Woran kann da liegen? Wo kann ich das einstellen? Als Info: Ich verwende den Pantone Huey zur Farbkalibrierung. Hat es damit zu tun? Aber warum wirkt sich das in Photoshop anders aus als in Bildbetrachtern?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank
Elke
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Elke,

das liegt schlicht und einfach daran, dass Photoshop Colormanagement kann (die ICC-Profilinformationen im Bild werden ausgewertet und richtig an Grafikkarte/Moni geschickt) und die Bildbetrachter nicht. Dort werden ein und dieselben RGB-Werte als sowas ähnliches wie sRGB am Monitor angezeigt.

Hast Du z. B. ein schön buntes Bild in Adobe-RGB vorliegen (PSD-Statuszeile unten beachten) wird dies mit Photoshop weit "knalliger" dargestellt als mit einem normalen Bildbetrachter. Bei sRGB-Bildern wird kein so großer Unterschied sein.

Du kannst also höchstens Photoshop in den Farbeinstellungen richtig konfigurieren und Bilder die auf normalen Bildbetrachtern nicht ganz daneben aussehen sollen nach sRGB konvertieren


Poste doch mal Deine Farbgrundeinstellung


LG

Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Farbeinstellungen
[Photoshop] Farbeinstellungen
Photoshop: Farbeinstellungen?
Farbeinstellungen für Illustrator und Photoshop
Farbeinstellungen Photoshop 7 & Illustrator 10
Farbeinstellungen für Illustrator und Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.