mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Farbeinstellungen vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop] Farbeinstellungen
Autor Nachricht
brauni
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2005 22:35
Titel

[Photoshop] Farbeinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe meinen Monitor mit Eye one Design II kallibriet. Was muss ich im Adobe Photoshop noch alles einstellen, damit dann bei der Druckerei das Bild genau so aussieht wie bei mir am Monitor?
Bild muss in CMYK sein. Das ist klar. Bild wird per PDF an die Druckerei geschickt.



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 12.08.2005 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du schon sagtest: Du hast dein Monitor kalibriert. Das hat mit den Farbeinstellungen von PS nichts zu tun. Dort solltest du allerdings die richtigen Profile eingebaut haben: Also eci-rgb für den RGB Arbeitsfarbraum und ISO Coated oder uncoated für den CMYK Farbraum. Für die Weitergabe an die Druckerei solltest du fragen, ob sie ein eigenes ICC-Profil zur Verfügung stellen können und ansosnten darauf achten, dass die Proofvorschau richtig eingestellt ist. Ansonsten solltest du mit der Druckerei absprechen, ob Profile in das PDF eingebettet sein dürfen etc. Stichwort PDF/X3. Und ansonsten solltest du alle Bilder, sofern du nicht in einer homogenen Adobe-Umgebung arbeitest solltest du vor dem Platzieren in das entsprechende Profil konvertieren.

Für Background-Infos kannst du dich hier im Forum auch mal nach Colormanagement umgucken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop Farbeinstellungen
Photoshop: Farbeinstellungen?
[Photoshop] Farbeinstellungen
Farbeinstellungen für Illustrator und Photoshop
Farbeinstellungen Photoshop 7 & Illustrator 10
Farbeinstellungen für Illustrator und Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.