mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Ebene im Hintergrund anklicken vom 04.08.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop - Ebene im Hintergrund anklicken
Autor Nachricht
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2022 20:23
Titel

Photoshop - Ebene im Hintergrund anklicken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
leider ist meine Einstellung seit der Neuinstallation nicht mehr da.

Sonst hatte ich immer str + Maustaste 1 , hat das Objekt im Hintergrund aktiviert (ebene)

Könnt ihr mir sagen, was ich dafür einstellen muss?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2022 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nicht reproduzieren.
Mit Strg+Mausklick springt Photoshop bei mir zur obersten gefüllten Ebene, und das auch nur, wenn diese nicht die Hintergrundebene ist. Ist auch die oberste Ebene gefüllt, bleibt er dort.
Ansonsten musst du wohl das Ebenenbedienfeld verwenden, oder mit dem Verschieben-Werkzeug mit rechts ins Dokument klicken, und dann die gewünschte Ebene auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2022 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strg + Mausklick ist doch typischerweise diese Funktion "Autom. Ausw.":



Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, dann aktiviert Strg die Funktion kurzzeitig.
Wenn das Häkchen gesetzt ist, dann deaktiviert Strg die Funktion kurzzeitig.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Es wählt halt nicht die "Hintergrund"-Ebene aus, sondern die Ebene, deren Pixel man gerade angeklickt hat. Wenn nichts dazwischen ist, ist das dann halt die Hintergrundebene.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Objekt zum anklicken
[FREEHAND MX] Importierte Objekte auf der Hintergrund-Ebene
Photoshop Ebene Biegen?
photoshop-ebene verschlossen??!
Unscharfe Ebene in Photoshop
Icon auf Ebene bei Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.