mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Duplex mit Bereichen für nur eine Farbe vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Duplex mit Bereichen für nur eine Farbe
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:22
Titel

Photoshop: Duplex mit Bereichen für nur eine Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Foto als Triplex aufgebaut (Blau, Orange und Beige). Jetzt ist auf dem Foto auch ein Schild mit dem Logo, welches Original in Blau gedruckt wird. Ich möchte natürlich gerne dieses Schild separat auswählen und nur im (Triplex-)Blau drucken lassen. Aber die Duplex-Kanäle sind bei Photoshop ja nicht einzeln anwählbar ...

Auf meiner Suche habe ich jetzt schon mal probiert einen serparaten Kanal mit genau der gleichen Farbbezeichnung zu erstellt ... aber das bringt nur Fehlermeldungen beim Platzieren in Indesign. Es muss also irgendwie anderst erstellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab bei sowas immer das Duplex in Mehrkanal umgewandelt und bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
ich hab bei sowas immer das Duplex in Mehrkanal umgewandelt und bearbeitet
ja, das ist keine schlechte Idee ... aaaber ... dabei ist blöderweise alles auf der Hintergrundebene und ich kann keine neue Ebene einfügen oder erstellen, bei der ich das Logo "freistelle" und separat anlege ... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Duplex modus in Photoshop
photoshop duplex zu cmyk
Photoshop: RGB-Foto in Duplex umwandeln
Duo-Ton / Duplex.eps 2farbige Ausgabe in Photoshop 7 vs CS
Photoshop Duplex-Bilder wie auf Website www.revolverheld.net
Photoshop Datei in Indesign bearbeiten (Duplex)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.