mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop-Datei runterspeichern? vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop-Datei runterspeichern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TomPee
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 16:55
Titel

Photoshop-Datei runterspeichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,
ich habe das Problem, dass ich eine psd-Datei mit vielen Ebenen in Photoshop CS habe, die ich nun weitergeben muss. Mein Gegenüber hat aber nur die Version 7 und die Datei hat beim Öffnen dann nur die Hintergrundebene.
Gibt es eine Möglichkeit ihm die Datei in Ebenen zu geben? Die Funktion "Runterspeichern" scheint es ja in Photoshop nicht zu geben. Ich habe das Ganze auch schon als tiff mit Ebenen gespeichert mit dem gleichen Ergebnis.
Ach ja, ich arbeite unter MacOS X und der andere unter Windows. Könnte es vielleicht auch daran liegen? Eigentlich sollte das Photoshop doch egal sein.

Inzwischen habe ich auch schon versucht über Datei -> Skripten -> Ebenen in Dat. exportieren. Da rechnet er sich aber bei dieser großen Datei 'nen Wolf.


Zuletzt bearbeitet von TomPee am Mo 02.04.2007 17:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tha14

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: heidelberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geb´s ihm doch als lzw tiff. müsste er so eigentlich aufbekommen und die ebenen müssten erhalten bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guggsch du:

Thread
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss in den Voreinstellungen die maximale Kompatibilität aktivieren.

PS-Daten sind am Mac und auf Win identisch - lediglich fehlende Schriften könnten Probleme bereiten.

Aber vorsicht, ältere Verionen können natürlich nicht neuere Funktionen unterstützen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps. *Thumbs up!*
Leider hat es daran nicht gelegen. Die Datei kann er trotzdem nur mit der Hintergrundebene öffnen. *hu hu huu*
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?


Zuletzt bearbeitet von TomPee am Di 03.04.2007 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchts mal mit einer Test-PSD, die nur ein oder zwei Ebenen ohne Text, Effekte etc. beinhaltet.

Oder ... wenn die PSD 10 Ebenen enthält 10 PSD's mit jeweils nur einer Ebene erstellen. Diese kann er dann ja mittles shift u. drag u. drop aus den einzelnen PSD's wieder zusammenbauen. So kann man vielleicht feststelen, welche Ebene Probleme macht.

Oder mal mittels "sichern unter" eine Kopie erstellen. Vielleicht hat die Datei selber einen Schaden. Die PSD auch mal zippen, bevor du sie verschickst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TomPee hat geschrieben:
Danke für die Tipps. *Thumbs up!*
Leider hat es daran nicht gelegen. Die Datei kann er trotzdem nur mit der Hintergrundebene öffnen. *hu hu huu*
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?


Schau doch, was ich geschrieben habe: Wenn Funktionen verwendet wurden, die in der Vorversion nicht enthalten sind, dann geht das nicht, dann ist unter Umständen eine plattgedrückte Datei der kleinste gemeinsame Nenner.
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Schau doch, was ich geschrieben habe: Wenn Funktionen verwendet wurden, die in der Vorversion nicht enthalten sind, dann geht das nicht, dann ist unter Umständen eine plattgedrückte Datei der kleinste gemeinsame Nenner.


Es sind zwar 'ne Menge Ebenen aber keinerlei Effekte etc. in der Datei drin. Also daran kann's nicht liegen.
Es scheint, als bleibt mir nichts anderes übrig, alle Ebenen einzeln abzuspeichern. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen qxp 6.5 datei runterspeichern auf qxp 6.1
Photoshop abgestürzt! Datei retten anhand Temp-Datei?
runterspeichern im acrobat 7.0
InDesign CS4 -> auf CS3 runterspeichern
Indesign CS 5.1 runterspeichern auf CS5
Xpress 6 in QXD runterspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.