mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop cs4- problem mit ebenen und Kreis vom 24.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop cs4- problem mit ebenen und Kreis
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KHSMagic hat geschrieben:
... ich habe mich 2 wochen intensiv mit photoshop cs4 und illustrator cs4 beschäftigt beim praktikum, ich hab viele übungsaufgaben gemacht. Klar ich kann noch nicht alles aber bin bin schon ziemlich gut.

Die meisten hier beschäftigen sich schon mehrere Jahre mit PS, Illu, Indesign ... – und sind gut. Aber keine/r den ich hier im Forum kenne würde sich mit so einer Aussage schmücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.04.2010 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sie denn nun schonmal da ist, die Formebene, könnte man ja z.B. sowas machen:
http://vektorgarten.de/img/tut/ps-formebene-verlauf.mov
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh leutz ihr könnt echt hart sein *ha ha*

Tu doch mal folgendes:

Neues Bild (400x400px 72dpi Hintergrundfarbe weiß)

Neue Ebene erstellen; Auswahlellipse aktivieren bzw. anklicken; Kreis mit gedrückter Shift-Taste ziehen, Vorder- und Hintergrundfarbe einstellen (rot/blau???), Verlaufswerkzeug aktivieren und über die Auswahl (den Kreis) ziehen.

Nun hast du 2 Ebenen im Fenster. Einmal die weiße Hintergrundebene und Ebene1 mit deinem Kreis.

Das is doch nicht so schwer xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 06:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KHSMagic hat geschrieben:
ich habe mich 2 wochen intensiv mit photoshop cs4 und illustrator cs4 beschäftigt beim praktikum, ich hab viele übungsaufgaben gemacht. Klar ich kann noch nicht alles aber bin bin schon ziemlich gut.
Fehleinschätzung.
benM hat geschrieben:
Oh leutz ihr könnt echt hart sein *ha ha*

Tu doch mal folgendes:

Neues Bild (400x400px 72dpi Hintergrundfarbe weiß)

Neue Ebene erstellen; Auswahlellipse aktivieren bzw. anklicken; Kreis mit gedrückter Shift-Taste ziehen, Vorder- und Hintergrundfarbe einstellen (rot/blau???), Verlaufswerkzeug aktivieren und über die Auswahl (den Kreis) ziehen.

Nun hast du 2 Ebenen im Fenster. Einmal die weiße Hintergrundebene und Ebene1 mit deinem Kreis.

Das is doch nicht so schwer xD
Er will doch einen Verlauf haben. Da soll er doch einfach eine Formebene mit einem Verlauf machen und einen Kreis ziehen. Bei geometrische eindeutigen FOrmen sollte man schon Vektorformen nehmen, auch wenn die bei der Ausgabe gerastert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS2 Photoshop-Ebenen Problem
photoshop ebenen problem in cs2
Photoshop problem mit Ebenen
Photoshop Ebenen-Effekte-Problem
Problem beim Reduzieren von Ebenen in Photoshop
Photoshop cs3 Perfomance-Problem bei vielen Ebenen und Sets
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.