mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 - Problem mit der Anzeige vom 10.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS4 - Problem mit der Anzeige
Autor Nachricht
GuruJoshy
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.09.2011 11:43
Titel

Photoshop CS4 - Problem mit der Anzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich auf dem Bildschirm nur noch das tatsächliche Dokument sehen kann, welches ich bearbeite. Der Bereich darum ist nun blau. Vorher konnte ich Objekte (z.B. Bilder) aus dem eigentlichen Dokument "rausziehen" und auch weiterhin sehen. Das ist nun nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee, was ich machen muss ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.09.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OS?

bzgl. der fehlenden anderen Bilder: Menü: Ansicht: Bildschirmmodus: Standardmodus
bzgl. des blauen Hintergrundes: CTRL/STRG-Klick in die Fläche und auf Std. oder beliebige andere Werte setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GuruJoshy
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.09.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das habe ich bereits so eingestellt... ich bin mir langsam gar nicht mehr sicher ob das jemals ging... bei indesign kann ich doch auch objekte aus dem arbeitsbereich schieben und diese bleiben sichtbar. das war doch bei fotoshop auch oder täusche ich mich ? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS und ID haben grundsätzlich andere Arbeitsweisen.

PS ist ein pixelorientiertes Bildbearbeitungsprogramm, da bleiben alle Elemente innerhalb des vorgegebenen Pixelbereiches. und die Elemente bleiben innerhalb der PS-Arbeitsfläche - Menüs und Werkzeuge können außerhalb platziert werden ... In PS kannst du mehrere Objekte gleichzeitig INNERHALB der Arbeitsfläche sichtbar machen ... das aktive ist dann immer das oberste ...

ID ist ein Layout-Programm zu Zusammenfügen von verschiedensten Elementen mit gestalteten Text. Da liegen verschiedenste Elemente AUF einer Dokumentenarbeitsfläche und können innerhalb dieses Dokumentes bewegt und verschoben werden. Sie verlassen aber nie das Dokumentenfenster (sonst werden sie - z.B. wenn sie auf den Desktop kommen zu Snippets ...)
In InDesign kannst du auch mehrere Dokumente nebeneinander sichtbar machen (auch eines auf verschiedenen Seiten). In InDesign kann du auch Objekte neben die Arbeitsfläche legen aber NICHT nach außerhalb der Dokumentenfläche verschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
...

PS ist ein pixelorientiertes Bildbearbeitungsprogramm, da bleiben alle Elemente innerhalb des vorgegebenen Pixelbereiches. ..


Das ist so nicht ganz richtig. PS kennt auch Objekte und Inhalte, die über das Bildformat hinaus erhalten bleiben.
Einfachstes Beispiel: ein Smrt-Objekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yup ... da hast du recht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anzeige-Problem in Photoshop CS3
Anzeige A4 in Photoshop
Font Anzeige Photoshop ist weg !
Photoshop CMYK Anzeige
Photoshop: Bild für 3c-Anzeige aufbereiten
Photoshop: Daten fü zweifarbige Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.