mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop CS4] Farbe ersetzen in weiß vom 22.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop CS4] Farbe ersetzen in weiß
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.12.2010 12:06
Titel

[Photoshop CS4] Farbe ersetzen in weiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich soll für einen Kunden seinen Messestand der Momentan grün ist in weiß umfärben. Ich sitze nun seit heute morgen 7 Uhr daran und habe schon so manches Forum durchsucht. Ich habe es natürlich erst mit Farbe ersetzen veruscht, dann hatte ich aber immer nur ein Grau. Dann habe ich die Ebene in weiß gefärbt und auf helles Licht eingestellt. Dann habe ich es über den Kanalmixer versucht, Selektive Farbmischung usw. Ich egal was ich gemacht habe es war immer nur ein grau *Schnief* Könnt ihr mir helfen, ich soll dies um 12 Uhr abgeben und verzweifel grade schon ein wenig * Ich geb auf... *

Vielen lieben Dank & MfG

Binchen
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.12.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Bahnhof?


Der TE hatte (da die Abgabefrist ja nun verstrichen ist) vermutlich das Bild/mehrere Bilder eines Messestandes, auf dem die Farbe Grün sehr prominent vertreten ist.

Jetzt sollte der Messestand quasi "weiß umgefärbt" werden, d.h., soweit ich es herauslesen kann, die (jetzt) grünen Flächen/Elemente zu weißen Flächen/Elemente werden.

"Farbe ersetzen" funktionierte scheinbar nicht, auch eine Ebene in Weiß darüberzulegen und mit den Ebeneneinstellungen zu spielen (u.a. "helles Licht") brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Kanalmixer und die selektive Farbmischung führten auch nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen.

Ob Google bemüht wurde, kann ich nicht sagen, aber eine oberflächliche Suche nach "photoshop weiß einfärben" ergab u.a. folgenden Link, der mir bei ähnlichen Vorhaben schon weitergeholfen hat...

Soweit mein Beitrag, danke für ihre Aufmerksamkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 16:17
Titel

Re: [Photoshop CS4] Farbe ersetzen in weiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

ich soll für einen Kunden seinen Messestand der Momentan grün ist in weiß umfärben. Ich sitze nun seit heute morgen 7 Uhr daran und habe schon so manches Forum durchsucht. Ich habe es natürlich erst mit Farbe ersetzen veruscht, dann hatte ich aber immer nur ein Grau. Dann habe ich die Ebene in weiß gefärbt und auf helles Licht eingestellt. Dann habe ich es über den Kanalmixer versucht, Selektive Farbmischung usw. Ich egal was ich gemacht habe es war immer nur ein grau *Schnief* Könnt ihr mir helfen, ich soll dies um 12 Uhr abgeben und verzweifel grade schon ein wenig * Ich geb auf... *

Vielen lieben Dank & MfG

Binchen
Ist der Messestand überhaupt in Photoshop erstellt? Oder öffnest Du nur eine PDF in Photoshop? Einfach eine Farbe in einem BIld ersetzen ist ja nicht unbedingt etwas was man mechanisch abarbeitet, sondern jedes Motiv, jedes Bild muss da individuell entschieden werden.
Aus was besteht denn der Messestand? Diese Informationen, die wir hier haben reichen nicht, um sinnvoll beraten zu können.
Eventuell ein Bild hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Farbe ersetzen mit genauen CMYK-Werten
Photoshop "Farbe ersetzen"
Indesign farbe ersetzen
InDesign: Buchfunktion: Farbe ersetzen
Pitstop: Farbe ersetzen möglich?
5 Farbe Schwarz (Passkreuze?) wie kann ich ersetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.