mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3, Größe entspricht nicht "Realität"! vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS3, Größe entspricht nicht "Realität"!
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 15.01.2008 11:57
Titel

Photoshop CS3, Größe entspricht nicht "Realität"!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nach durchsuchen der Suche und auch Threads bin ich noch immer nicht fündig geworden!
Folgendes:

Photoshop CS3 soll aus einem TIF, 64,1 MB, 300 dpi, Maße: 30x40 cm, CMYK

ein JPEG, 150 dpi, Maße 4x5,35 cm, CMYK erstellen. Die zukünftige Dateigröße würde demnach ca. 291,3 KB betragen.

TUT SIE ABER NICHT!!! *balla balla*

Sie ist 3MB groß, egal ob Qualitäts/-Größenschieberegler nach rechts oder links! Die Datei bleibt 3MB!

Woran liegt das? Voreinstellungen? Dummheit? Dummheit meinerseits?

Danke für eure Hilfe! * Ich bin unwürdig *

LG

ich
 
CrazyGenius

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach fuck, genau das Problem hatten wir gestern im Unterricht (bei ner Vorführung vom Dozenten *ha ha* ), aber mir fällt grad nicht ein, wie wir das gelöst haben *grübel* Ich glaube, er hat mehrfach ausprobiert, Datei geschlossen, wieder geöffnet und irgendwann stimmte es... aber ich werde nachher nochmal meine klassenkameraden fragen, ob sie sich an die Lösung erinnern.

Es sei denn, in der Zwischenzeit posted hier jemand schon die Lösung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 10:55
Titel

Re: Photoshop CS3, Größe entspricht nicht "Realität&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LorelaiGilmore hat geschrieben:

Sie ist 3MB groß, egal ob Qualitäts/-Größenschieberegler nach rechts oder links! Die Datei bleibt 3MB!


äh... und? wen störts?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.01.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Glück, es gibt jemanden, der das Problem kennt! Grins

@digitalplakat

Mich! Mein Chef möchte ein JPG und das sehr klein!
Lösungsvorschlag?

@CrazyGenius
Mehrfach ausprobiert habe ich auch schon, inkl. schliessen und wieder öffnen und neu starten, etc. ...
Wäre nett, wenn du das rausbekommen könntest!

Danke jetzt schon dafür!!! Grins
 
 
Ähnliche Themen Bildgröße in Photoshop entspricht nicht der in Illustrator
PDF Größe falsch aus Photoshop
PDF in Photoshop öffnen => falsche Größe
photoshop - Größe nachträglich ändern
Erträgliche pdf Größe ausm Photoshop
größe eines objektes in photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.