mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3: Dateien können nicht mehr geöffnet werden vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS3: Dateien können nicht mehr geöffnet werden
Autor Nachricht
Jusa
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 12:21
Titel

Photoshop CS3: Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer kann helfen?

Manchmal passiert es, dass man PSD-Dateien nicht mehr öffnen kann,
obwohl man diese im Photoshop zuvor bearbeitet hat.

Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden,
weil diese Datei nicht mit der Version von Photoshop kompatibel ist. Menno!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.
Titel geändert. Bitte Threads eindeutig benennen.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 24.06.2008 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nina_promo

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Lösung weiß ich leider auch nicht, - aber das Problem kenn ich leider auch *Schnief*
Hat mich schon einige Stunden gekostet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Robot77

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaust du hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/7/problem-mit-tifs-nach-update-109240-1.html
vielleicht das selbe problem?!

heute hab ich diesbezüglich was probiert, das scheint(?!?!) zu funktionieren:

beim speichern das dialogfenster auf "adobe dialog" umschalten...

sonst: lokal arbeiten, "cmd+s" vermeiden, lieber den langen speicherweg..
  View user's profile Private Nachricht senden
no64

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.11.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... so, ich musst mich hier mal registrieren und einen Kommentar schreiben, da ich selber auf der Suche nach einer Lösung hier angekommen bin.

Na, das mit den Photoshop Dateien habe ich auch (Mac OS X 10.5.5) - abgespeichert und danach sind sie nicht mehr kompatibel. Das Problem hat sich bei mir über CS2 und CS3 gezogen. Leider lassen sich die Dateien auch nicht mit CS4 öffnen.

Laut Adobe Support gibt es eine Möglichkeit, um das Problem für die Zukunft zu vermeiden:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Leider kann es wirklich sein das die Datei defekt ist. Was Sie noch
versuchen können das es nicht noch einmal passiert ist die Voreinstellungsdateien entfernen:

Photoshop CS3
* /Users/[User]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS3 Paths
* /Users/[User]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS3 Setting
* /Users/[User]/Library/Preferences/com.adobe.Photoshop.plist

Photshop CS2
* /Users/[User]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS2 Paths
* /Users/[User]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS2 Setting

Leider gibt es keine möglichkeit eine defekte Datei wieder herzustellen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jetzt habe ich aber gesehen, dass sich die Datei in Fireworks CS3 öffnen lässt - in Firefox CS4 leider nicht.

Jetzt könnte man die Datei als PSD exportieren - hat aber bei mir nicht funktioniert.... entweder ist die Datei zu gross, oder ein anderes Probelm. Jedenfalls sagt Firefox CS3:

"Konnte Script nicht ausführen. Arbeitsspeicher ist fast erschöpft"

Naja, ich habe 10 GB Arbeitsspeicher.... sollte also nicht das Problem sein.

Jedenfalls kam mir dann heute - wie wäre es die Datei ganz einfach erstmal aus Firefox CS3 als "firefox .png" abzuspeichern, dann in Firefox CS4 aufzumachen und dann daraus als Photoshop Datei abzuspeichern?

Siehe da, das funktionierte!!!
Jetzt habe ich meine Datei wieder - mit allen Layern - zwar ohne "Layer Modis" aber das kann ich verschmerzen.

Beim "Speichern unter..." oder "exportieren" als Photoshop Datei die Optionen auf Benutzerdefiniert und auf "volle Editierbarkeit" einstellen......

.... und natürlich vorher vom "orginal" eine Sicherungskopie machen...



Ich hoffe, ich konnte eine Hilfe sein, und dass es bei Anderen auch so funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

no64 hat geschrieben:
Firefox CS4


Du verwechselst da was *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
no64

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.11.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..... natürlich, vor lauter "Fire...."
Fireworks CS4 iss es.

Firefox CS4 wäre aber eine interessante Sache *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von no64 am Mo 17.11.2008 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ImageReady ist auch schmerzfrei beim Öffnen von angeblich kaputten Dateien. In ImageReady öffnen und wieder neu als PSD speichern hat bei mir zum Glück immer (zweimal) funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
no64

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.11.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt. Hat früher bei mir auch funktioniert - leider habe ich Image Ready nicht mehr installiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Verknüpfte Dateien werden in Vorschau geöffnet
Photoshop/Indesign/Mac: Tiffs werden mit Vorschau geöffnet
Photoshop CS2 - PSD-Dateien öffnen
photoshop 5 dateien vom mac am pc öffnen
EPS DAteien in Photoshop öffnen
Photoshop - Bearbeitung von PNG-Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.