mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PhotoShop CS2 "Nicht genügend RAM zur Verfügung" vom 21.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PhotoShop CS2 "Nicht genügend RAM zur Verfügung"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, war ne Zeit lang nich da...


Opus hat geschrieben:
Ev, du hast nicht gesagt wieviel Ram du hast. 88 GB sind nicht Ram sonder Plattenplatz.


Radschlaeger hatte mich nach dem Speicherplatz auf der Platte gefragt deswegen. Das
Festplattenspeicher kein RAM is weiß ich ja auch...

Die Kiste hat nen AMD Athlon 2400+ 2.00 Ghz, 1.0 GB RAM unter WindowsXP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Desperado

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Achern / Baden
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hast du schon die Möglichkeit eines virus - trojaners - worms in Betracht gezogen?
Sowas kommt oft von Viren-Gelumpe ^^.

Auf weiteres könnte es an deinem Softwarerelease liegen. Ein Freund von mir hatte auch die
Probleme mit der ersten CS2 Version. Ein Upgrade brachte die Lösung.

Gruß

Despo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, Virus kommt eigentlich nicht in Frage wir sind sehr safe und werden regelmäßig
gescannt. Da hatte ich auch schon mal dran gedacht.

Dass das dein Kumpel nach nem Upgrade nicht mehr hatte deutet dann doch eher auf
meine erste Vermutung, nen Bug, hin.

Gibt`s da nich irgendwo nen Gratispatch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schon wieder passiert * Ich geb auf... *

Ich habe übrigens die Version 9.0.2, welche laut Internet die aktuelle sein soll.

Macht Photoshop eigentlich irgendwo Sicherheits-Autosave Dateien oder so was? Dann könnt
ich ja noch was retten bevor ich die Kiste aus mache...
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:


Macht Photoshop eigentlich irgendwo Sicherheits-Autosave Dateien oder so was? Dann könnt
ich ja noch was retten bevor ich die Kiste aus mache...


nein.


in deinem fall wird es bestimmt ein defekter RAM-baustein sein. dies ist eine häufige ursache für solche abstürze.
wieviel RAM und welche bausteine (also 256, 512 oder 1024MB) stecken in dem rechner?

falls du zwei bausteine im rechner hast, baue einen davon aus. (wenn photoshop mehr RAM als verfügbar ist braucht, lagert es einfach auf die platte aus. d.h. es macht erst mal nichts aus. es wird einfach etwas langsammer. für den test aber bestimmt nicht schlimm)
wenn du nun den fehler wieder hast, ersetze den RAM-riegel durch den ausgebauten.
du musst so eingrenzen, welcher der beiden der defekte ist.

hast du nur einen RAM-baustein, würde ich dir empfehlen, einen neuen zu kaufen.
aber bei einem guten händler, wo diese auch getestet werden. (z.b. www.dsp-memory.de)

2GB RAM sind für photoshop zu empfehlen.

schönen gruß
und viel glück beim testen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:


Die Kiste hat nen AMD Athlon 2400+ 2.00 Ghz, 1.0 GB RAM unter WindowsXP.


Es sind zwei Riegel. RAM-Riegel defekt? Hmm, ich kann das ja mal unseren Techniker vorschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dateien in .qxp .eps .pdf zur Verfügung Software Corel Draw
ICC-Profil für Acrobat Preflight zu Verfügung stellen
Mac OS X: FontAgent Pro stellt Fonts nicht zur Verfügung
PDF - Nicht genügend Daten für ein Bild
Quark X Press / nicht genügend Speicher
InDesign Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.