mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PhotoShop CS2 "Nicht genügend RAM zur Verfügung" vom 21.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PhotoShop CS2 "Nicht genügend RAM zur Verfügung"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 15:33
Titel

PhotoShop CS2 "Nicht genügend RAM zur Verfügung"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kennt einer diese Fehlermeldung? Kommt ohne Vorwarnung und dann lässt sich nix mehr
machen. Wenn man speichern will um danach neu zu starten, kommt die Meldung auch nur
wieder. D.h. raus ohne Speichern und der aktuelle Stand geht verloren.

Ziemlich nervig! Der Rechner hat aber definitiv nicht zu wenig RAM, es laufen auch keine
10 Programme gleichzeitig und der zugesicherte Arbeitsspeicher von PS CS2 ist auch mehr
als reichlich.

Also, was tun. Gibt`s da nen debugging patch oder so? Scheinen noch meherer Leute das
Problem zu haben.

Danke und liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviel platz hast du denn auf deinen arbeitsvolumes? ggf. stört es, wenn du keinen festplattenplatz mehr hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
wieviel platz hast du denn auf deinen arbeitsvolumes? ggf. stört es, wenn du keinen festplattenplatz mehr hast...



Auf meiner Arbeitsplatte sind noch 88 GB frei, das sollte erst mal reichen, oder?
Und dann habe ich ja noch jede Menge andere Platten...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, es kommt drauf an, welches arbeitsvolume in deinen photoshop-einstellungen angegeben ist...

ansonsten gib noch mal andere dinge an, wie z.b. das os...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 21.09.2006 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre bei mir windows XP. Hat denn hier noch niemand diesen Fehler
gehabt? Ich hätte nu ganz stark auf nen Programmfehler getippt...

Aber wenn ich die einzige bin. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
m00x

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Arnsberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir ist mal der fehler aufgetreten, als ich zig anwendungen gleichzeitig am laufen hatte (AE, AP, PS uvm.) ... dann irgendwann meckerte auch Photoshop. In dem Fall tippe ich mal auf meine 2 GB RAM, die dann voll waren. Denn als ich dann ein Programm wieder geschlossen hatte, arbeitete Photoshop ganz normal.

greetz
m00x
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das ist bei mir eben nicht der Fall. Selbst wenn ich alles schließe geht`s
trotzdem nicht weiter ohne Programm Neustart.

Das kommt jetzt nicht jeden Tag vor aber halt schon ab und zu mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Opus

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 784xx und 104xx
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev, du hast nicht gesagt wieviel Ram du hast. 88 GB sind nicht Ram sonder Plattenplatz.

Guckst du mal wieviele Programme laufen, was im Hintergrund läuft und vor allem auch, wieviele (Rück-)Schritte du machen kannst. Jedes Undo braucht RAM.
Kann auch sein, dass zuwenig Speicher als Verfügbar für deine Anwendung eingestellt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dateien in .qxp .eps .pdf zur Verfügung Software Corel Draw
ICC-Profil für Acrobat Preflight zu Verfügung stellen
Mac OS X: FontAgent Pro stellt Fonts nicht zur Verfügung
PDF - Nicht genügend Daten für ein Bild
[FreeHand MX] Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden
Quark X Press / nicht genügend Speicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.