mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS - wo sind meine Ebenen hin? reduziert??? vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS - wo sind meine Ebenen hin? reduziert???
Autor Nachricht
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 11:17
Titel

Photoshop CS - wo sind meine Ebenen hin? reduziert???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da n bösen verdacht: stampft das neue PS CS beim Speichern unter irgendwelchen Umständen die Ebenen auf eine Hintergrundebene zusammen? Ich hatte von einer Collage 3 Arbeitsversionen auf unserem Projektserver abgelegt, jetzt brauche ich nochmal eine Version zum ändern, aber alle 3 Versionen bestehen auf einmal nur aus hintergrundebene... *hu hu huu*

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Reduzierung nicht von hand gemacht habe. hab auch keine derartige aktion angelegt, die durch zufall ausgelöst worden sein könnte...

hat jemand vergleichbare erfahrungen mit dem neuen Photoshop gemacht?

was genau bewirken eigentlich diese "kompatibilitätseinstellungen?"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich nicht.... sowas ist mir bei cs noch nicht untergekommen..

die kompatibilitätseinstellungen sind denke ich dafür da um zu gewährleisten das ein psd auch in einer älteren version noch aufgeht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hattest du beim speichern das häkchen bei "ebenen" angeklickt?

Zuletzt bearbeitet von KCie am Mo 05.04.2004 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du es als tif oder eps abgespeichert?
weil da müsstest du dann noch das häkchen: ebenen mitspeichern anklicken....
bzw hast du noch die normale psd datei?

hmm komisch komisch...
dies hab ich in cs noch nicht erlebt....

kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee nee, ich hab als .psd abgespeichert...

aber diese Option mit den "Ebenen"-Häckchen... merkwürdig - vielleicht bin ich da übern Hotkey draufgekommen und hab das deaktiviert? Aber dann springt eigentlich auch gleichzeitig die Option "als Kopie speichern" an... dann hätte ja der Name verändert sein müssen. *grübel*

naja - auf jeden Fall scheint es kein Bug zu sein, sonst wäre es sicherlich schon dem einen oder anderen aufgefallen. Falls jemand noch 'ne Idee hat - bin ganz Ohr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop: Ebeneneffekt verschwindet, wenn auf HG reduziert
Photoshop Ebenen duplizieren: kein "copy" im Ebenen-Namen
Adobe Illustrator CS 5 Sonderfarben werden reduziert?
PDF mit Ebenen in Photoshop?
photoshop ebenen problem in cs2
Photoshop Ebenen drucken ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.