mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CC Arbeitsbereich "Anfang" vom 10.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CC Arbeitsbereich "Anfang"
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 10.12.2015 19:20
Titel

Photoshop CC Arbeitsbereich "Anfang"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leuts, mir ist gerade folgendes Phänomen bei PS CC unter Win7 aufgefallen: Ich öffne eine Datei mit rechter Maustaste -> öffen mit Photoshop. PS öffnet sich und mein Standard-Arbeitsbereich ist sichtbar. Kurz darauf verschwindet mein Arbeiteitsbereich und wird auf Arbeitsbereich "Anfang" zurückgesetzt. Alle Palette verschwinden.

Das passiert nicht, wenn ich eine Datei direkt über PS öffne. Was bisher der Fall war.

Wo kann ich das bitte abstellen? Das ist ja furchtbar nervig.


Ich habe gerade PS neu installiert, weil ich etwas voreilig einfach den Arbeitsbreich gelöscht habe. Dann bekam ich aber eine Fehlermeldung das der "Starter-Arbeitsbereicht" nicht installiert sei. Am PC arbeite ich weniger mit PS, nur zur Info. Da war noch ein kleiner anderer Bug - konnte die Schnellansicht oben rechts nicht sehen. Das ist jetzt zumindest behoben. *bäh*

Danke für Infos.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2015 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumindest bei InDesign kann man diesen neuen Start-Bildschirm abschalten ... Einstellungen / Allgemein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 10.12.2015 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Hilfe steht nur wie man die "Einstiegseite" abschalten kann. Sonst habe ich auch schon in den Voreinstellungen alles einmal an und aus geklickt und PS neu gestartet - jedoch ohne Erfolg. Irgendetwas muss ich übersehen haben...
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 12.12.2015 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Windows 10 ist es übrigens genauso. Auf dem Mac (Yosemite) ist es mir dieser "Bug" nicht aufgefallen. Stört Euch das nicht? Au weia!
 
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS] Arbeitsbereich importieren
Photoshop CS II Arbeitsbereich (Aussehen)
arbeitsbereich Ai cs3 auf cs4
Arbeitsbereich von 7000 x 1000 mm
Adobe PS 7.0 - Arbeitsbereich verschieben
InDesign CS6 Arbeitsbereich / Paletten 1. Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.