mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Auswahl in Pfad oder Vektor umwandeln vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Auswahl in Pfad oder Vektor umwandeln
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 17:54
Titel

Photoshop: Auswahl in Pfad oder Vektor umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Folgendes Problem: In Photoshop habe ich ein Pixelbild, welches ich vektorisiert brauche.
Zunächst habe ich das Bild in den Illustrator geladen, um es dann "interaktiv abzupausen".

Das Ergebnis war aber wirklich schlecht. Jetzt hatte ich noch die Idee, das Bild zunächst
in Photoshop zu markieren - mit der Auswahlkante habe ich auch die gewünschte Genauigkeit.

Nun würde ich die Auswahlkante gerne in einen Pfad oder in eine Art "Vektor" umwandeln.
Könnte das irgendwie funktionieren? Bin leider mit Photoshop nicht so fit, also gerne
detaillierte Vorschläge, falls das überhaupt funktioniert....

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kriegst Du vielleicht einen detaillierten PFad, aber der wird eklig zackig sein.

Wie wäre es damit, die Voreinstellungen von Interaktiv abpausen mal näher anzuschauen.

Und alles, was konstruiert werden kann, sollte konstruiert werden. Wie kommen eigentlich alle darauf, dass Automatismen automatisch gute Ergebnisse liefern können?

Wenn es gar nicht anders geht, probier www.vectormagic.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Auswahl in einen Pfad umwandeln?
Photoshop CS4 - Problem mit Auswahl aus Pfad
Kann ich ein Pinsel von Photoshop in einen Pfad umwandeln?
[Dateiumwandlung] Vektor-PDF in Vektor-EPS umwandeln - wie?
Illustrator - Auswahl aus Objekt oder Pfad?
[InDesign CS 2] Objekt in Auswahl einfügen (Pfad)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.