mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: ausgegraute Paletten, Verpixelungen vom 10.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: ausgegraute Paletten, Verpixelungen
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2015 13:09
Titel

Photoshop: ausgegraute Paletten, Verpixelungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde!

Ich ärgere mich in letzter Zeit über mein Photoshop CS5 (läuft auf Mac OS.X 10.6.*hehe*. Mitten im Arbeiten passiert es, dass alle oberen Paletten, also alles unter Datei, Bearbeiten, Filter etc. nicht mehr auswählbar ist. Außerdem reagiert mein Wacam Bamboo Stift verzögert, sprich alles was ich machen will, muss ich zwei mal machen. Möchte ich mit der Pipette eine Farbe wähle, nimmt er sie erst beim zweiten Klicken. Wähle ich eine Ebene aus, tut er das auch erst beim zweiten mal anklicken oder genau anders herum, er lässt sie nicht mehr los und ich verschiebe sie unfreiwillig in der Ebenehierarchie.

Die Tastenbefehle funktionieren zum Glück, sonst würde ich wohl dauerhaft Neustarts machen und nicht vorwärts kommen. Und auch die Paletten, die ich bereits offen an der Seite abgelegt habe, also die wichtigsten, die kann ich auch anklicken. Aber eben wie gesagt immer mit einem Klick Verzögerung. Das ist bei allen Werkzeugen so, egal ob Pipette, Lasso, Füllwerkzeug...

Und ganz toll, ab und zu bilden sich auch noch so schicke Artekafte mitten im Bild. Was ist das denn? Teilweise bei Vergrößerung weg, bei Normalansicht wieder da. Die speichert er nicht mit, aber sie erschweren das Arbeiten. Zumal sie sich direkt um den Pinsel herum beim malen bilden.

Weiß jemand Rat? Liegt es am Rechner, am Programm, am Bamboo?
Ich hab hier mal einen Screenshot angehängt. Die Paletten oben sind alle ausgegraut und in der Zeichnung sind diese schönen Verpixelungen. Es sieht fast so aus, als wäre da eine Farbschicht aus dem Esel verkleinert dargestellt.



 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2015 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treiber für's Bamboo ist aktuell?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2015 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade mal den aktuellsten Treiber herunter geladen und werde das jetzt testen...
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2015 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mal versuchen unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Leistung-> und dann den Haken bei "OpenGL" rausnehmen. PS neustarten und testen ob es wieder auf tritt. Oder unter erweiterte Einstellungen den Modus ändern.

Vlt auch mal nach einer Aktualisierung des Grafiktreibers schauen?


Zuletzt bearbeitet von am Di 10.02.2015 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2015 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am Treiber fürs Bamboo lags nicht, heut Nachmittag hatte ich den gleichen Kram wieder. Kommt auch mitten im Arbeiten, auf einmal alles ausgegraut und Verzögerung beim Klick, sprich alles zweimal klicken.

Hab auch mal den haken bei OpenGL rausgenommen, mal sehen, wie das jetzt ist.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2015 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check auch einmal die Treiber von der Grafikkarte.
 
 
Ähnliche Themen Illustrator Paletten
InDesign CS4 BUG MAC - Paletten
InDesign CS2-Paletten verschieben?
Indesign CS3: Anzeige Paletten
Darstellungsproblem Freehand-Paletten
Einzelne Paletten in Indesign CS3 zu breit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.