mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Aktionen/Stapelverarb. - Zwei Quellordner möglich? vom 28.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Aktionen/Stapelverarb. - Zwei Quellordner möglich?
Autor Nachricht
Kurd Laßwitz
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 19:17
Titel

Photoshop Aktionen/Stapelverarb. - Zwei Quellordner möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich habe ein Stapelverarbeitungsproblem, für dass ich keine Lösung finde.
Ich möchte in einer Aktion immer zwei verschiedene Bilder zu einem machen.

Ich habe also zwei verschiedene Ordner. In jeden Ordner liegt die gleiche anzahl an Bildern. Die Bilder in Ordner A haben den gleichen Namen wie in Ordner B. Wie kann ich einer Stapelverarbeitung sagen, dass er erst das eine Bild aus Ordner A nehmen soll und dann das andere mit dem gleichen Namen aus Ordner B?

Alternativ habe ich ein Automator-Script geschrieben, dass alle Namen im A-Ordner mit (name)-A.(suffix) und entsprechend die B Ordner-Namen ändert. Nun kann ich die Bilder alle in einem Order packen, Aber ich kann dem PDS-Stapel nicht sagen nimm zwei aus dem Stapel, verarbeite, speicher, überspringe eins und nimm das nächste.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich arbeite mit CS3. Da gibt es Variabeln. Könnte das mir helfen? Wie gehe ich damit um?

Kurd
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fortlaufende Nummer mit Aktionen möglich?
Aktionen in Photoshop
Aktionen in PhotoShop CS
Photoshop Aktionen verwalten
Photoshop CS --> Gelöschte Aktionen
Photoshop Aktionen - Tastaturbefehle aufzeichnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.