mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 3D: Nur "Verzerrung" nutzen, aber KEIN Licht! ? vom 14.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop 3D: Nur "Verzerrung" nutzen, aber KEIN Licht! ?
Autor Nachricht
Kuttlick2
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 15:11
Titel

Photoshop 3D: Nur "Verzerrung" nutzen, aber KEIN L

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,

weiß jemand, ob ich in Photoshop CS6 nur die 3D-Verzerrung nutzen kann, ohne das Licht? Ich möchte ein Design für ein Glasetikett um einen Zylinder wickeln, aber kein hell/dunkel etc. über mein Design haben.

Kann ich alle Lichtquellen / Beleuchtung irgendwie aktivieren und nur das "Herumwickeln" für mich nutzen, ohne dass sich die Farben ändern ?!?

Vielen vielen Dank für Info!

Kuttlick
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop-Quickkurs in einem Beitrag für eine komplexe Funktion auf Basis einer nur skizzierten Frage ist schwer.
Es gibt die Möglichkeit das Licht auszuschalten, aber ich vermute, Dein Ziel ist mehr die Durchsichtbarkeit von Glas imitieren.
Das geht wohl mit Photoshop, aber eher mit mehreren identischen Ebenen, die eine auf Multiplzieren, die andere auf Überlagern und die dritte mit Negativ multiplzieren. Wobei die erste mit Tonwertkorrekturen mit dem weißen Stopper heller gemacht wird, die dritte mit dem schwarzen Stopper heller gemacht wird. Die mittlere wird mit der Deckkraft gesteuert, die genauen Werte musst Du ausprobieren und die sind mit jedem Bild anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign-Daten für Photoshop nutzen ?
Fonts aus Photoshop für Quark nutzen
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Verzerrung in Illustrator
Mac Programm für Verzerrung gesucht
PS: Perspektivische Verzerrung von Formpfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.