mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfeil in Illustrator mit Glass-Degign vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfeil in Illustrator mit Glass-Degign
Autor Nachricht
chrus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 16:06
Titel

Pfeil in Illustrator mit Glass-Degign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich schaff es nicht einen Pfeil zu gestalten, dem ich letztendlich mit Verläufen & Co. ein Glass Aussehen geben kann, wie es hier zB. für einen Button erklärt ist: Tutorial

Was bisher geschah: Ich zieh eine Linie, deren Stärke ich mir über den Punkt Kontur einstelle - Problem ist, ich kann damit kein Verlauf erzeugen. An die Linie setze ich über Effekte - Stilisierungsfilter - Pfeilspitzen mein gewählte Pfeilspitze. Der Pfeil steht damit, aber er ist nicht bearbeitbar, wie das Tutorial es beschreibt.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. ein Tutorial dazu zeigen?

Großes Dankeschön!
chrus
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...

Erstelle deinen Pfad, dann die SPitze, dann Objekt -> Aussehen umwandeln, dann kannste die Linie anklicken und machst
wieder Objekt -> Pfad -> Konturlinie

dann kannst du beides Verschmelzen, mit den Pathfinder und es einfärben wie du willst...


Grins

xBe


Zuletzt bearbeitet von xBe am Fr 04.04.2008 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe, danke schön für deine Hilfe! Ich hab deine Schritte so umgesetzt. Ich hab dann einen Pfeil, der sich keinen Verlauf oder eine Schattierung verpassen lässt, wie in dem Tutorial es gemacht wird. Nun hab ich die Datei mal aufn Server gelegt (hier) kannst du/jeder andere Hilfbereite bitte einmal schauen, was zu tun ist? Wär ganz fein!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein mehrfach gruppiertes Objekt. Du musst alle Gruppen auflösen und dann den Pathfinder "Verdeckte Fläche entfernen" anwenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS - keine Griffe bei schwarzem Pfeil
[InDesign CS3] - Alt+Pfeil
Neuen Pfeil einfügen
Wie 3D-Effekt für Pfeil erstellen?
Dingbatsfont - Handwritten Pfeil + Häkchen
einfach nen pfeil an ne linie im illu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.