mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfadlinien in Illustrator zur Fläche verbinden vom 26.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfadlinien in Illustrator zur Fläche verbinden
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 13:08
Titel

Pfadlinien in Illustrator zur Fläche verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin, hab' hier in illustrator eine grafik, die aus zig flächen besteht. allerdings sind dies keine richtigen flächen, sondern nur einzelne konturlinien, die nicht miteinander verbunden sind.
weiß jemand wie man die linien zu flächen konvertieren kann, sodaß man sie mit farben füllen kann?

p.s.: die endpunkte der linien sind genau übereinander
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
objekt -> pfad -> konturlinie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nacher kannst Du dann die einzelnen Flächen mit dem Pathfinder zu einer Fläche zusammenfügen. Oder Vorher die Enpunkte der Pfade mit STRG + J (glaub ich) verbinden, dann hast Du erst einen Pfad und dann daraus eine Fläche.
  View user's profile Private Nachricht senden
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so richtig praktikabel war das nicht, aber ich konnte die exporteinstellungen von dem programm ändern, von dem die datei kam (geschlossene pfade) - das hat auch gereicht * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CC 2014 - Pfadlinien mit Fläche füllen
Pfadpunkte verbinden Illustrator
Illustrator CS 3 - Linien verbinden
Verbinden von VEktoren in Illustrator
[Illustrator CS6] Pfade verbinden
Illustrator CS6: Pfad verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.