mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisierung bei pdfs vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Personalisierung bei pdfs
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cradle824
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ^^

Also nochmal von vorne

Ich habe ein 2seitiges A4; auf der vorderseite (magenta auf dem Screenshot) soll die nummer sein
und auf der Rückseite (cyan) soll keine nummer sondern nur ein bild sein; und dann soll wieder die vorderseite kommen mit der nächsten nummer (102) und dann wieder die rückseite ohne nummer und dann wieder vorderseite (103) dann wieder rückseite .. usw. also habe ich das problem dass dann die seite 2 in meinem dokument ja eigentlich nur die rückseite von seite 1 ist und die seite 3 im dokument eigentlich die seite 2!

Also müsste ich auf seite 3 im Dokument die Nummer 102 stehen haben was aber mit der Nummerierung nicht möglich ist da zwischen seite eins und seite 3 die rückseite ist und diese die nummer 102 schon nimmt!

hoffe nun ist es verständlich

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dir ein exelfile als datenquelle

mach dir im Indesign eine neue datei mit zwei seiten, auf jeweils eine seite platzierst du die pdfs

seite 1 ein textfeld wo personalilsiert werden soll - seite 2 einfach unbeachtet lassen

fenster-automatisierung-datenzusammenführung-datenqulle auswählen - platzieren - zusammengefügtes dokument erstellen


wo isn das problem?

oder bin ich auch schon so müde das ich nichts mehr versteh

editedit: wennst es ausführlicher brauchst sag bescheid - bin grad ausm op raus und da is denken noch nicht so dolle *hehe*


Zuletzt bearbeitet von holodom am Mi 19.11.2008 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cradle824
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.11.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE Holodom

Hat funktioniert kannte die Möglichkeit gaar nicht aber schön dass du es wusstest ^^

Mfg

/close
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
Personalisierung im Nutzen
Personalisierung in InDesign
Personalisierung in InDesign
Personalisierung Indesign
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.