mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisiertes Drucken, Briefpapier vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Personalisiertes Drucken, Briefpapier
Autor Nachricht
Kinggi
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 12:10
Titel

Personalisiertes Drucken, Briefpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich muss ein Briefpapier erstellen, die Adresse soll nachher vom Kunden zu Kunden verändert werden. Wie soll ich das in Indesign anlegen, oder lass ich es ganz frei? und später wird es dann draufgedruckt? muss ich da etwas einzeichnen wo die Adresse dann für den Fensterumschlag kommt?

Soll die Datei fertigmachen und an die Druckerei schicken.

2. Problem: "sehr geehrter Herr xy" lass ich das auch ganz weg und es wird später gedruckt? danach folgt ganz normaler text, der nicht geändert wird.


wäre euch dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 12:17
Titel

Re: Personalisiertes Drucken, Briefpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinggi hat geschrieben:
Hallo

ich muss ein Briefpapier erstellen, die Adresse soll nachher vom Kunden zu Kunden verändert werden. Wie soll ich das in Indesign anlegen, oder lass ich es ganz frei? und später wird es dann draufgedruckt? muss ich da etwas einzeichnen wo die Adresse dann für den Fensterumschlag kommt?

Soll die Datei fertigmachen und an die Druckerei schicken.

2. Problem: "sehr geehrter Herr xy" lass ich das auch ganz weg und es wird später gedruckt? danach folgt ganz normaler text, der nicht geändert wird.


Du rufst deinen Kunden an und fragst wie dr das haben will bevor du auch nur daran denkst irgendetwas in den Druck zu geben. Diese Detaills bespricht man vorher mit dem Kunden - vielleicht möchte er ja das du das ganze noch als Word-Vorlage machst mit entsprechenden Markierungen die nicht mitgedruckt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer druckt das denn? Soll das ganze gleich personalisiert gedruckt werden? Wird Blanko gedruckt und später eingedruckt?

Wenn Blanko weißt du ja was zu tun ist. Wenn die gleich personalisiert gedruckt werden und das nicht bei euch musst du da fragen wie euer Dienstleister die Daten möchte (wir nehmen z.B. eine Excel-Tabelle). Wenn ihr die InHouse druckt dann kannst du mit InDesign das ganze realisieren, Stichwort: Datenzusammenführung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen personalisiertes Drucken
Personalisiertes Drucken - Erfahrungsbericht ?
CD - Briefpapier erstellen, drucken lassen,...
90g Briefpapier doppelseitig drucken - Deckkraft Rückseite
Briefpapier als PDF mit Grafiken Drucken am Drucker ohne
Personalisiertes Buch, Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.