mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFx3 Exportproblem InDesign CS2 vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDFx3 Exportproblem InDesign CS2
Autor Nachricht
Chillsofa
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: nähe FFM
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 14:15
Titel

PDFx3 Exportproblem InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein großes problem beim export meines fertigen dokuments in indesign. wenn ich mein dokument als pdfx3 exportieren will funktioniert zwar alles wie gehabt jedoch mit einer einschränkung. ich habe über gewisse bilder (*.tif) ein weiteres bild darüber gelegt mit einem photoshop pfad (auch *.tif). in indesign wird das auch alles richtig angezeigt. beim export allerdings wird das bild unter dem bild mit dem freistellerpfad nicht mehr angezeigt (genau in dem bereich wo das freigestellte bild darüber liegt). mir ist aufgefallen das es bei den hintergundbildern welche ich nicht mit der sonderfarbe eingefärbt habe (2 farbiges dokument schwarz und pantone sonderfabre) keinen probleme mit dem freigstellten pfad bekommen. also dort wird alles richtig angezeigt beim export. wenn ich das dokument als x2 exportiere wird alles richtig dargestellt. allerdings benötige ich x3 für die druckerei. falls jemand eine idee hat wäre ich sehr dankbar, da das heute raus. hatte noch nie ein solches problem und bin ein bisschen ratlos =(
  View user's profile Private Nachricht senden
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktivier in Acrobat doch mal die Überdruckenvorschau.
Könnte nämlichh nur ein Darstellungsproblem von Acrobat sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 14:34
Titel

Re: PDFx3 Exportproblem InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chillsofa hat geschrieben:
hallo,

ich habe ein großes problem beim export meines fertigen dokuments in indesign. wenn ich mein dokument als pdfx3 exportieren will funktioniert zwar alles wie gehabt jedoch mit einer einschränkung. ich habe über gewisse bilder (*.tif) ein weiteres bild darüber gelegt mit einem photoshop pfad (auch *.tif). in indesign wird das auch alles richtig angezeigt. beim export allerdings wird das bild unter dem bild mit dem freistellerpfad nicht mehr angezeigt (genau in dem bereich wo das freigestellte bild darüber liegt). mir ist aufgefallen das es bei den hintergundbildern welche ich nicht mit der sonderfarbe eingefärbt habe (2 farbiges dokument schwarz und pantone sonderfabre) keinen probleme mit dem freigstellten pfad bekommen. also dort wird alles richtig angezeigt beim export. wenn ich das dokument als x2 exportiere wird alles richtig dargestellt. allerdings benötige ich x3 für die druckerei. falls jemand eine idee hat wäre ich sehr dankbar, da das heute raus. hatte noch nie ein solches problem und bin ein bisschen ratlos =(


lad Dir das mal runter und lese Dir das durch bei ID CS2 -> PDF/X3

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2007.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Chillsofa
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: nähe FFM
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tatsächlich =). vielen dank für die hilfe. hab irgendwie wesentlich komplizierter gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exportproblem InDesign
Exportproblem in InDesign
InDesign PDF-Exportproblem CS5! Bitte um Hilfe
InDesign CS II: Outline verschwindet in der PDFX3
InDesign Export PDFX3 > Ausgabe Farbkanäle
Indesign CS5 pdfx3 andere Dateigröße durch Schnittmarken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.