mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs in PS CS2 bearbeiten? vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDFs in PS CS2 bearbeiten?
Autor Nachricht
Shiva-chan
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 14:44
Titel

PDFs in PS CS2 bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch ganz schnell Hilfe!

Ich soll in einer PDF ein paar kleinere Änderungen vonehmen.
Nun dachte ich mir, ich öffne die PDF in PS CS2, änder alles (es sind nicht nur Textänderungen) und exportier das Ganze dann wieder als PDF. Aber die Qualität leidet da ja echt extrem drunter.

Kann man das überhaupt mit PS machen oder hab ich da falsche Einstellungen drin?
Bin über jede Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich ist das vorgehen völlug falsch, da PS ein bildbearbeitungsprogramm ist, und demzufolge dein pdf beim importieren aufrastert.
richtig wäre, das pdf entweder mit pitstop oder illu zu bearbeiten.
allerdings wirst du bei jeder dieser vorgehensweisen auf unterschiedliche probleme stoßen.

ein pdf, um es nochmal deutlich zu machen, ist ein geschlossenes format, was für nachträgliche änderungen nicht gedacht ist. änderungen sollten aus mehreren gründen immer in den offenen daten erfolgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shiva-chan
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider hab ich die offene datei ja nicht, sonst hätte ich diesen dummen versuch gar nicht gestartet.
aber irgendwie muss ich da doch trotzdem was ändern können, oder? ich hab mal gehört, dass man das mit acrobat prof machen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles in kleinem rahmen.
ist aber wie gesagt nicht der weiheit letzter schluss und du könntest unter umständen die daten neagtiv beeinflussen.
wenn du weißt was du tust, kannst dus natürlich probieren, aber sinnvoll ist das alles nicht.
mit dem touchup textwerkzeug könntest du leichte textkorrekturen (unter allergrößter vorsicht und ahnung von pdf) durchführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich mir mit illu spinnefeind bin, werd ich jetzt versuchen, in indesign mit platzieren und weißen kästchen was zu erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shiva-chan hat geschrieben:
da ich mir mit illu spinnefeind bin, werd ich jetzt versuchen, in indesign mit platzieren und weißen kästchen was zu erreichen.

Was hast Du gegen Illustrator?
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grob gesehen hab ich kein problem mit illustrator. nur wenn es an die pfade geht... bin einfach zu blöd dazu.

und weil ich in indesign fitter bin als in illu, hab ich es damit gemacht. musste ja schnell gehen und das ergebnis ist auch akteptabel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
a3 pdfs
[PDFs] zu groß!
PDFs zuschneiden
Personalisierung bei pdfs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.