mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF/X-3 mit falscher (?) Preflight-Anzeige vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF/X-3 mit falscher (?) Preflight-Anzeige
Autor Nachricht
hounds
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 11:17
Titel

PDF/X-3 mit falscher (?) Preflight-Anzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An diesem Troubleshooting sitze ich jetzt schon seit über zwei Stunden und komme nicht weiter:

Aus Freehand MX (WIN) schreibe ich eine ps-Datei, die ich mit Hilfe des Distillers 8.1 (WIN) in ein PDF/X-3 umwandle. Die Datei hat 5 Farbauszüge: C, M, Y, K und die Stanze (Vollton).
PDF/X-3 wird problemlos erstellt; im Acrobat 8 sieht die Datei auch richtig aus. In der Ausgabevorschau wird ebenfalls alles richtig angezeigt (visuell sowie alle 5 Farbauszüge, welche man auch wegklicken kann).

Im Preflight allerdings zeigt Acrobat mir in der Übersicht -> Dokumentinformation nur 4 Farbauszüge an; Magenta ist hier plötzlich nicht mehr existent.

Zur Probe habe ich die ps-Datei zu einer anderen Firma geschickt. Dort wurde sie zum Test ebenfalls in ein PDF/X-3 umgewandelt (Acrobat Pro 6), gecheckt (alles richtig angezeigt) und mir wieder zugeschickt. Ich habe sie bei mir aufgemacht und er zeigt mir immer noch nur die 4 Farbauszüge an, Magenta fehlt weiterhin.

Jetzt bin ich ratlos.

Neu angelegte Testdateien mit farbigen CMYK+Vollton-Quadraten werden richtig umgewandelt bzw. auch richtig mit 5 Auszügen angezeigt.

Kennt das jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Älterer Bug auf dessen Behebung schon länger gewartet wird. Selbst die Leute an der Quelle, sprich bei Callas, sind informiert.

MfG

Mialet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hounds
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ein Bug also. Danke für die Information.

Hast du da evtl. einen offiziellen Link oder ähnliches? Im Netz kann ich unter meiner Stichwortsuche nichts finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hounds hat geschrieben:
Hast du da evtl. einen offiziellen Link oder ähnliches?

Offiziell nicht, aber schon mal den öffentlichen Anfang des Bugreports:
PDF mit Gelb aber ohne Gelbkanal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tranzparenz - falscher Gestaltungsleitfaden
[PitStop] Falscher Objekttyp
Falscher Druck von Sonderzeichen
Magazine mit falscher Laufrichtung
Falscher Ausschnitt bei InDesign Import (eps)
Illustrator: lande immer in falscher Ebene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.