mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF und Prozessfarben-Ansicht vom 08.06.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF und Prozessfarben-Ansicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typo-Dieter
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 06:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich denke, dass sich da wirklich etwas eingeschmuggelt hat, aber wahrscheinlich nicht von mir.
Ja, die Volltonfarbe stammt aus einer Freehand-Datei, aber es finden sich auch andere Freehand-Dateien in dem Dokument, die keine Probleme bereiten.
Leider hat die verursachende Freehand-Datei viele gegenläufige Verläufe in Verbindung mit allem was eine Illustration "braucht".
Auf dem Weg zur Fertigstellung, habe ich einen Farbton, der der Process-Cyan-Volltonfarbe in der Ansicht gleicht wohl mal angelegt. Aber ich lege jeden Farbton manuell in CMYK an und weiß, dass ich keine Volltonfarben verwendet habe und Farben auch immer nur vom Programm betiteln lasse.
Das Programm ist mit dieser aufwendigen Illustration vielleicht überfordert, oder aber hat sich "verschluckt" und diesen Farbton irgendwie als Sonderfarbe angelegt. Es ist der Farbton, mit welcher ich die Arbeitsrahmen anzeigen lasse (=100% C, 60% M).

Danke für die Links auf die Forenseiten, die deuten auf das Problem hin.
Ich werde mich in einer ruhigen Minute "vielleicht" noch mal mit dem Problem beschäftigen, aber vorerst wird einfach nur gelöscht.
Und diese Verursacher-Datei kann und will ich nicht mehr sehen.

Danke an alle, mit Gruß,
Dieter
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Vollton- und Prozessfarben
Illustrator Prozessfarben übernehmen
HILFE Digitaldruckerei Prozessfarben
QuarkXPress stellt die Prozessfarben CMY als Schwarz dar.
freehand/indesign pantone & prozessfarben problem
pdf Ansicht Mac und PC verschieden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.