mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF über Skript in InDesign vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF über Skript in InDesign
Autor Nachricht
carlo
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 16:59
Titel

PDF über Skript in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein geliefertes PDF auf das richtige Format beschnitten und will jetzt über das Skript "Place MultipagePDF" die Seiten in InDesign CS3 einfügen. Dabei fügt das Programm immer die ursprüngliche Seitengröße ein, die Größenveränderung wird ignoriert.
Wenn ich Einzelseiten über Platzieren einfüge, kann ich in den Importoptionen die richtige Einstellung anwählen und die Datei kommt korrekt. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass das Skript auf die richtige PDF-Größe zugreift?
Vielen Dank für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür musst du das Skript anpassen. Aber dafür müsste man wissen, wie das Skript im Detail aussieht. Ich nehme mal an, beim Beschneiden ist nur die MediaBox geändert worden und nicht die TrimBox oder so und diese wird aber im Skript ausgelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das von Adobe mitgelieferte Skript kann nicht viel.

Mit dem Skript MultiPageImporter kannst du die einzelnen Boxen in einem Menü auswählen:
http://indesignsecrets.com/zanelli-releases-multipageimporter-for-importing-both-pdf-and-indd-files.php

Gruß
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Skript InDesign (CS4)
In Indesign per SKript Objektstile zuweisen
Indesign-Skript: CornerEffects.jsx funktioniert net!
InDesign Skript Bilder Skalieren
InDesign > bei xml-Import Skript starten
vbs Skript Indesign CS3, ausgewählte Buchdokumente ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.