mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - Skala nach Volltonfarben vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF - Skala nach Volltonfarben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ACTOR hat geschrieben:
gerasterte Farben kann ich aber nur in 100% - Sonderfarben wandeln, habe halt im Inspector wieder
Transparenzen hinzugefügt.
Geht das noch eleganter? schneller? weil teilweise habe ich viele kleine Objekte etc. und dadurch
enormen Arbeitsaufwand.
Hallo ACTOR,

Wer mit PitStop effektiv arbeiten will/muss sollte sich unbedingt mit den Aktionen auseinandersetzen.
Hier kann man Abläufe nicht nur automatisieren, sondern auch Aufgaben ausführen lassen, die mit dem Objektinspektor schlicht nicht möglich sind

Zu Deinem konkreten Beispiel, Cyan nach HKS:
Leg Dir mal selbst eine Aktion an, bestehend, in der ersten Zeile aus:
- „Prozessfarbe in Schmuckfarbe umwandeln“ und in der zweiten aus:
- „Schmuckfarbe neu zuordnen“.

In letzterer kannst Du dann den kompletten Schmuckfarbenkanal Namens Cyan (beispielsweise) in einen anderen Farbkanal –so wie Du ihn konfiguriert hast- mappen –die Halbtöne werden dann berücksichtigt.

Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
ACTOR
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelkaiser hat geschrieben:

Wer mit PitStop effektiv arbeiten will/muss sollte sich unbedingt mit den Aktionen auseinandersetzen.
Hier kann man Abläufe nicht nur automatisieren, sondern auch Aufgaben ausführen lassen, die mit dem Objektinspektor schlicht nicht möglich sind


Na dann sage ich mal vielen Dank.
Werde mich wohl da wohl durchwühlen müssen.

Hatte bisher PitStop eigentlich gar nicht so richtig im Einsatz.
PDF´s nutzte ich bis vor einem halben Jahr so gut wie gar nicht.
Wenn meine PDF´s dann nicht so aussahen wie gewünscht, habe ich halt alles aus InDesign oder Illustrator heraus berichtigt.
Zur Zeit habe ich aber ein erhöhtes Aufkommen an Fremd-PDF´s die teilweise ziemlicher Schrott sind.

Scheinst dich ja gut auszukennen, vielleicht kommt noch die ein oder andere Frage von mir. *zwinker*

Gruß,
ACTOR
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ACTOR hat geschrieben:
Hatte bisher PitStop eigentlich gar nicht so richtig im Einsatz.
PDF´s nutzte ich bis vor einem halben Jahr so gut wie gar nicht.
Wenn meine PDF´s dann nicht so aussahen wie gewünscht, habe ich halt alles aus InDesign oder Illustrator heraus berichtigt.
Wenn irgend möglich sollten immer die Quelldokumente geändert werden. Sonst handelt man sich bei Wiederholern nur Ärger ein.

ACTOR hat geschrieben:
Zur Zeit habe ich aber ein erhöhtes Aufkommen an Fremd-PDF´s die teilweise ziemlicher Schrott sind.
Wenn man mit seinen Werkzeugen (z. B. PitStop) gut vertraut ist, lässt sich der Anteil der PDF, die wirklich nicht oder nur sehr umständlich zu korrigieren sind, nochmal verringern.
Generell sollte man sich aber einen Plan zurechtlegen, wie man mit Fremd-PDF die zu korrigieren sind am effizientesten umgeht.


ACTOR hat geschrieben:
Scheinst dich ja gut auszukennen, vielleicht kommt noch die ein oder andere Frage von mir. *zwinker*
Mal schaun, was man dann tun kann.


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator und Volltonfarben
Hilfe - Volltonfarben
[FH -> ID] Tif speichern mit Volltonfarben?
Rastern von Volltonfarben
Fragen zu Volltonfarben
PDF mit Volltonfarben aus Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.