mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Problem seit Indesign CC vom 23.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Problem seit Indesign CC
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zum einen taucht dieses Problem bei der CS6 auf, genau wie bei CS5, CS4 und auch bei der CC.
Es ist unabhängig von der Indesign Version.

Auffällig ist, dass es erst seitder Installation von CC nicht mehr geht.
Wie ich heute gesehen habe auch bei meinen Kollegen.

In den Indesign Dokumenten befinden sich keine platzierten Objekte.
Selbst bei einer komplett leeren Indesign Datei tritt dieses Problem auf.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Erst wenn ich die Kompatibilität auf PDF 1.3 stelle ist Schicht im Schacht.
Dies - wie bereits gesagt - in ALLEN Indesign Versionen, von CS4 aufwärts bis CC.


Zuletzt bearbeitet von MarsVolta am Mo 23.09.2013 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du mir eine Beispieldatei schicken und auch die PDF-Jobeinstellung?
willi (at) adelberger (dot) name
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal konkret:

Eine Indd Datei aus der vor Installation der CC noch problemlos ein PDF generiert werden konnte, verweigert nun bei exakt gleicher Vorgehensweise (also wieder ID CS4, 5 oder 6) und unveränderten Exporteinstellungen, jetzt eine PDF Generierung?

!Und! diese Indd Datei kann auf Systemen die noch nicht in Kontakt mit einer CC Version kamen, nach wie vor ein PDF mit wiederum unveränderten Settings erzeugen?

Es geht also konkret darum, festzustellen, ob wirklich die Installation von CC Programmen zu einer Beeinträchtigung geführt hat.

Grundsätzlich erscheint mit das beschrieben Szenarion möglich zu sein. Wenn z.B. der CC Installer in nciht explizit für die CC erstellten Pfaden, etwas ablegt, das auch in dieser veränderten Form von älteren Versionen herangezogen wird, und dementsprechend auch nicht bei einer Deinstallation entfernt werden kann.

Z.B. wären das Komponenten, die beim Mac unter

/Library/ApplicationSupport/Adobe/
oder
/Library/Preferences/Adobe/

liegen.

Wie z.B. der Ordner /Color/ mit seinen Unterordnern, der von nahezu allen Programmen der Suite benutzt wird. Würde dort z.B. eine marode .csf Datei vom CC Installer abgelegt, würden alle Programme, auch die älteren davon in Mitleidenschaft gezogen.

Solange du aber ein Einzelfall bist, ist es eher wahrscheinlich das bei der Installation oder eurem Workflow etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, als das es sich um einen systematischen Fehler in CC handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Nochmal konkret:

Eine Indd Datei aus der vor Installation der CC noch problemlos ein PDF generiert werden konnte, verweigert nun bei exakt gleicher Vorgehensweise (also wieder ID CS4, 5 oder 6) und unveränderten Exporteinstellungen, jetzt eine PDF Generierung?

!Und! diese Indd Datei kann auf Systemen die noch nicht in Kontakt mit einer CC Version kamen, nach wie vor ein PDF mit wiederum unveränderten Settings erzeugen?

Es geht also konkret darum, festzustellen, ob wirklich die Installation von CC Programmen zu einer Beeinträchtigung geführt hat.


Genau so ist es.
Ich glaube es bleibt mir wohl nichts anders übrig als einmal tabularasa zu machen und alle Programme runterzuschmeißen, samt allen Einstellungen und Pfaden...
  View user's profile Private Nachricht senden
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thema hat sich erledigt.
Lad an defekten ECI Farbprofilen. Nachdem ich diese neu heruntergeladen und die alten überschrieben habe, funktionierte es wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
Problem in InDesign
InDesign Problem CS3 v. 5.0
Indesign CS2 Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.