mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit immer gleicher Rückseite versehen! vom 03.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF mit immer gleicher Rückseite versehen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KC and YoYo
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: far, far away
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.06.2013 15:37
Titel

PDF mit immer gleicher Rückseite versehen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Suchende und Helfende!

Möglicherweise ist meine Problem schon mal beschrieben worden, bin allerdings nicht fündig geworden.

Folgendes:
Habe eine PDF mit 5000 verschiedenen Vorderseiten, die Rückseite ist bei allen die selbe (diese ist ein einzelnes PDF). Ich suche eine Möglichkeit wie ich in Acrobat die immer selbe Rückseite allen 5000 verschiedenen Vorderseiten zuweisen kann!?! Gibt es da unter Acrobat 10 eine Möglichkeit, oder ist es evtl. mit PitStop möglich?
Bitte dringend um Hilfe!!

Vielen lieben Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.06.2013 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Acrobat kann ich nicht helfen. Aber es gibt ein Open-Source-Projekt "PDF-Box", siehe: http://pdfbox.apache.org , Bereich "commandline".

Da sind Kommandozeilen-Tools enthalten ("Split and Merge"), die sowas können (und noch Vieles mehr). Per Batch (Windows) oder Applescript/Automator (Mac) sollte dein Problem komfortabel lösbar sein ... vor Allem: ohne jede Datei einzeln anzufassen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 04.06.2013 07:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.06.2013 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast Du Quite Imposing? damit geht das über einen kleinen Umweg

mache ich alle 1-2 Monate, brauche dann A3 Doppelseiten mit gleicher Rückseite - Quelle ist ein Seriendokument A4 und eine Datei - nennen wir die mal AGB

habe ich hier mal beschrieben:

1- Buch erstellt mit dem Serienbrief
2- AGB seite einfügen - gleiche Seite genommen - auch davon dann ein Buch erstellt
3- AGB Doppelseite -> Seite einfügen -> gleiche Datei 196 Stück
4- die Funktion zum trennen Gerader und unfgerader Seiten Rückwärts benutzt - gerade Seite = Serienbrief - ungerade Seite = AGB
(bei der Auswahl der Dateien müssen diese beide in Acrobat geöffnet sein)

1 und 2 brauchst Du bei A4 Seiten nicht - drucke die immer auf großen Farbkopierern bei denen A3 der gleiche Klickpreis wie A4 ist, daher die Buchmontage von 2x A4 Seiten zu einer A3 Seite


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.06.2013 07:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.06.2013 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal praktisch gesehen:
Eine andere Lösung wäre auch - wenn man die Sache von der Kostenseite betrachtet - die 5.000 Rückseiten drucken zu lassen. Die Ersparnis an Toner/Tinte und Arbeitszeit im Verhältnis zum Druckpreis (auch Overnight) wäre enorm ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KC and YoYo
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: far, far away
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.06.2013 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, gibt es denn keine Möglichkeit das mit der neuen Version von Acrobat irgendwie zu machen????
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.06.2013 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KC and YoYo hat geschrieben:
hmmm, gibt es denn keine Möglichkeit das mit der neuen Version von Acrobat irgendwie zu machen????
Au weia!


Acrobat ist keine Ausschieß-Software.
Auf die fragliche Sinnhaftigkeit aus wirtschaftlichen Gründe hat Frank ja schon hingewiesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.06.2013 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Mal praktisch gesehen:
Eine andere Lösung wäre auch - wenn man die Sache von der Kostenseite betrachtet - die 5.000 Rückseiten drucken zu lassen. Die Ersparnis an Toner/Tinte und Arbeitszeit im Verhältnis zum Druckpreis (auch Overnight) wäre enorm ...


Das setzt allerdings voraus, dass die PDFs auch gedruckt werden sollen. Sollen sie hinterher "nur" an 5000 Empfänger gemailt werden, klappt das nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.06.2013 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mailt man eine Rückseite? Meine mails hatten bisher immer alle nur eine Vorderseite.
Oder braucht man da ein doppelseitiges Tablet für? Gibt’s die schon? *zwinker*

SCNR
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Postkarten Rückseite
Vor und Rückseite InDesign
iPhone 4 Rückseite
Präsentationsmappen - Informationen auf der Rückseite
Kalender - Rückseite visitenkarte
Rückseite gespiegelt drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.