mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26.05.2022 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF in InDesign importieren ohne das es beschnitten wird... vom 19.07.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF in InDesign importieren ohne das es beschnitten wird...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Andere Anmerkung: Wenn jemand in InDesign PDFs platzieren will, dann bitte immer X4 anfordern.


Spricht an dieser Stelle etwas gegen X3?
Die Transparenzreduzierung soll möglichst spät erfolgen, gleichzeitig mit der Konvertierung der Farben von Rasterbildern von RGB nach CMYK. Das kann nur dann geschehen, wenn man in InDesign PDF X4 platziert.
Zudem kann man in der letzten Variante von X4 auch Ebenen erhalten, die man bei Bedarf ein- und ausblenden kann.
Das entspricht auch dem, wenn man Illustrator-Daten in InDesign platziert, da wird auch ein reichhaltiges PDF verwendet, ebenso wenn man INDD in INDD platziert. Die sind sogar noch reichhaltiger als X4. X4 deshalb, weil man gezwungen ist, die verwendeten Schriften einzubetten.
Zudem kann man bei Verwendung von X4 in INDD PDFs nach X4, X3 und X1a exportieren, aber bei Verwendung minderwertiger PDFs wie X3 kann ich kein X4 mehr ausgeben.
Bei PDFs mit Transparenzreduzierung kommt es zudem zum Zerschneiden von Bildern, das kann an den Stoßstellen beim Export nach PDFs mit niederigeren Auflösungen Probleme bereiten. (Wenn es böse hergeht sind sogar in einem Bild unterschiedliche Auflösungen und Komprimierungen möglich, grausig * Ich muß mich mal kurz übergeben... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign: PDF importieren?
AI oder PDF 1.3 in Indesign importieren
pdf in Indesign importieren
InDesign PDF importieren und bearbeiten
InDesign CC 2018 - PDF importieren/platzieren
[InDesign CS2] Illu-Datei auf Zeichenfläche beschnitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.