mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf in Indesign importieren vom 29.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf in Indesign importieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat zu Adobe Acrobat alles nötige und wichtige dazu aufgeschrieben, selbst wenn Du es Dir kaufst, wird es Dir nichts nützen, denn Dir fehlt das nötige know-how dafür.
Wer allerdings Druck-PDFs erstellt der kommt nicht um Adobe Acrobat herum, aber es erfordert eben das Wisse dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe immer gelesen dass man das eben auch super einfach aus Indesign exportieren kann.

Egal, also ist meine Lösung an die Bilder zu kommen viel schlechter?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du machst ist Vergewaltigung durch Unkenntnis.
Und jetzt frage bitte nicht nach dem "Warum".

Es ist langsam müßig...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TUFoto hat geschrieben:
In Acrobat öffnen und dann kann man Bilder exportieren oder wie geht das?


Ja z.B. oder über den alten Kniff, ein PDF als html-Site zu exportieren (dabei wird ein eigenes Bilder-Verzeichn si angelegt) oder über direktes Bearbeiten in Photoshop bzw. Speichern unter aus Acrobat heraus und und und ...

TUFoto hat geschrieben:
Habe das Programm noch nie verwdnet.


Wie so einiges andere offentsichtlich auch noch nie.

Ich kann ja verstehen, daß es Dir grad unter den Näglen brennt ... aber Du fragst uns hier Löcher in den Bauch zu deinem "von-hinten-nach vorne-durch-die-Fliege-auf-die-Brust-workflow" ... das wird jetzt schon langsam etwas ... "anstrengend".

Ich weiss ja nicht, wo Du deine "habe-gelesen-Infos" so her hast ... aber ich würd's einfach mal auf den offiziellen Support-Seiten von Adobe über über die Hilfe-Funktionen im Programm sowie die Hndbücher versuchen. Dann mußt du keine DTP-Mythen mehr hinterfragen.

z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. werde nach diesem blöden Plakat mir einen vernünftigen Workflow aufbauen.

Da ich Acrobat weder habe noch weiss damit umzugehen werde ich die Bilder so bekommen müssen wie ich es geschildert habe.
Über Illustrator geöffnet, nach PSD exportiert.
Dann kann ich sie in Photoshop bearbeiten, weil dafür ist PS ja da und da kenne ich mich auf.
Dann Speichere ich sie einzeln als sRGB Fotos ab (im psd Format) und werde sie in Indeisgn platzieren.
Ihr habt recht, falls da (anscheinend/offensichtlich) Probleme gibt weiss ich nicht warum.
Habe in Zukunft auch nicht vor Bilder so zu bekommen. Aber es gibt leider einige (6 Stk) da gibt es keine Originaldatein mehr. -Keine Ahnung war es ist so. Also muss ich die in der besten Auflösugn bekommen die ich habe. Und das ist eben von einem alten Poster das gedruckt wurde und von dem ich nur die pdf Datei habe.

Tut mir leid euch genervt zu haben. Habt mir SEHR geholfen. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön zu lesen, daß auch jemand mal Kritik annimmt und nicht gleich anfängt loszumoppern, weil Sachen geschrieben werden, die man nicht unbedingt lesen will *Thumbs up!*

Mach künftig mal bissl Dampf bei deinem Brötchengeber und schaut zu, daß ihr euch etwas mehr Fachwissen aneignet und die eine oder andere Software mehr in euer Sortiment aufnehmt. Und dann laufen solche Sachen künftig besser, einfacher und in einem Bruchteil d. Zeit.

Was die PDF angeht ... nun gut, ist supoptimal, aber wenn nix anderes vorhanden ist, dann muss man halt auch Abstriche machen. Davon geht auch nicht gleich die Welt unter und ich denke, fst jeder von uns hat schon mal unter ähnlichen Bedingungen irgendwann mal improvisieren müssen.

Aber Du hast jetzt wenigstens Ansätze, wie man es richtig(er) machen kann.

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 05:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TUFoto hat geschrieben:
von dem ich nur die pdf Datei habe.

Öffne dieses PDF in Photoshop, da kriegst du - nachdem das Laden gestartet wurde - die Auswahlmöglichkeit nur die Bilder (statt der ganzen Seite) auszuwählen und kannst diese auch noch einzeln markieren ...
Das ist der sicherste Weg, an Bilddaten aus PDFs zu kommen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke. Sind die Bilder in der Auflösung komischerweise kleiner als wenn ich es über Illustrator mache und dann mit 300dpi exportiere (als psd) und diese dann in PS öffne.
Hat anscheinend das pdf keine 300dpi oder?
Sehe ich das in Illustrator irgendwo?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] *.ai Importieren
InDesign: PDF importieren?
Symbole in InDesign importieren
Von Illustrator zu Indesign importieren?
InDesign Grafiken importieren
Illustrator in Indesign importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.