mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF in Illustrator importieren vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF in Illustrator importieren
Autor Nachricht
philsen
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 12:11
Titel

PDF in Illustrator importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen Leute.

Ich hätt gern ein Problem, und zwar:
In Illustrator ist ein PDF importiert worden, daß EPS Bilder enthält. Die Bilder zeigen schwarz weiß Zeichnungen, sind im Greyscale Farbraum gespeichert. Wenn ich sie einzeln öffne sieht alles wunderbar aus. Importiere ich nun das PDF in Illustrator, welches die EPS'se enthält werden sie ins negativ umgewandelt -> schwarzer Grund, weiße Linien.

Warum? Bitte dringende Hilfe. Muchas Gracias.

Philsen



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 03.03.2006 15:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olá,
eigentlich ist Illustrator kein PDF-Interpreter. Öffnen von PDFs kann unterschiedliche Resultate bewirken. Wichtig wäre zu wissen woher kommt das PDF. Zum Beispiel bestehen manche PDFs aus zwei Unterdateien, die eine zum Betrachten im Acrobat, andere zum Bearbeiten im Ursprungsprogramm, Illustrator selbst liefert solche dualen Dateien. Wenn im Acrobat was verändert wird, dann wirkt sich das nicht in der Bearbeitungssparte aus. Von daher kann es massive Unterschiede geben, zwischen Dateien, die in Illustrator und in Acrobat geöffnet werden. Andere Ursachen für dein Problem könnten auch unterschiedliche Überblendmodi oder einfach auch fehlerhafte Dateien. Ferndiagnose ist hier schwierig.
Aber, eine Möglichkeit kann ich schon anbieten: Speichere das PDF in Acrobat als EPS und öffne dieses in Illustrator, da hast du zumindest das Ergebnis aus Acrobat - sofern die Datei nicht aus anderen Gründen fehlerhaft ist.
Espero que podria ayudarte.
De nada.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 03.03.2006 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash in Illustrator importieren
pdf-vorgaben in illustrator importieren
Von Illustrator zu Indesign importieren?
PS Farbfelder in Illustrator importieren?
Objekt von PS in Illustrator importieren
Illustrator in Indesign importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.