mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF im Druck zerschossen. vom 18.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF im Druck zerschossen.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass eine genaue beurteilung nicht anhand einer fehlerbeschreibung erfolgen kann, sondern nur dann, wenn man die daten untersucht. d.byro hat sich ja schon netterweise angeboten, das mal zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du die PDF irgendwo hochladen, damit man mal nen Blick drauf werfen kann und ggf. prüfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flofe
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry. hab leider keine möglichkeit das pdf online zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schick es per E-mail an d.byro

ansonsten brauchen wir hier gar nicht weiter reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mailadresse hab ich dir als PM geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antwortmail ist auf dem Weg mit angehängtem PitStop-Report. Keine Probleme oder Fehler am Dokument zu erkennen und zumindest unsere Technik hätte das ohne Probleme (mit einer winzigen Korrektur Grins ) 2c drucken können.

Wenn dein Bekannter eine vernünftige Druckfreigabe auf Basis Ausdruck / Proof / Screenproof gegeben hat, habt ihr Chancen auf Reklamation - sonst sieht's düster aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo d.byro,

hast du das PDF auch auf die
Fonteinbettung hin überprüft?

Wie sind die Schriften im PDF
eingebettet? Als Untergruppen
oder vollständig?

Mit welcher Kodierung?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es geht um Palatino Type 1 als eingebettete Font-Untergruppe, allerdings benutzerdefinierte Kodierung. PitStop und unser Harlequin haben nicht gemeckert und da die Daten korrekt gerippt wurden, hätte ich nichts zu beanstanden.

PitStop:
Warnmeldungen
- Dokument verwendet 1 Farbseparationen; Wert sollte weniger als oder gleich 0 sein (1x) > Daten aus Quark 4.03 mit Distiller 5 (ich gehe davon aus, dass PitStop dort den Sonderfarbauszug gefunden hat)
- Font Courier wird verwendet (1x auf der Seite 1) > kommt von den Druckzeichen

Korrekturen
- Objekte komprimiert mit ZIP Komprimierung (1x) > habe beim Durchschauen keine komprimierten Objekte entdeckt, weiß nicht, was er da gefunden hat
- Seitenrahmen-Layout entsprechend den Druck-Layout-Spezifikationen geändert (1x auf der Seite 1) > typische Meldung bei Distiller erzeugten PDFs aber eher unbedenklich für mich


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Mi 18.06.2008 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen typo zerschossen beim druck von pdf
QR-Code im Druck-PDF völlig zerschossen! Wieso?
Typo zerschossen
[Quark6] Werkzeugleiste zerschossen
PDF zerschossen: AI mit Vielzahl an Beschnittgruppen?
Ebenen-Pallette zerschossen Illustrator 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.